Chieftec Hi-Fi HT-01 IR-Sensor ausbauen? Bzw. IR-Sensor gesucht!

Los

Enthusiast
Hi miteinandern,

habe das o.g. Gehäuse an meine Eltern abgetreten. Ich selbst hatte es als HTPC-Gehäuse genutzt, bei meinen Eltern dient es als Arbeitsplatzrechner. Daher können sie nichts mit der Fernbedienung anfangen, ich habe aber bei meinem neuen HTPC keine dabei und beginne sie so langsam zu vermissen. Deswegen wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Sensor der iMon-Fernbedienung auszubauen.
Wenn das nicht funktioniert - gibt es IR-Sensoren, die man einfach dazukaufen kann (und die mit der Fernbedienung funktionieren würden)? Mein Mainboard (AsRock E350M1) hat zumindest einen Anschluss dafür, ein Sensor war allerdings nicht dabei.

Gruß und Danke im Voraus,
Los

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh