chieftec käfig klammer ausgeleiert - bei euch auch?

Eddy_MX

Urgestein
chieftec käfig klammer ausgeleiert - bei euch auch?

hi leutz

hab seit 1nem jahr nen chieftec cs601 und die klammer vom läfig ist so dermaßen ausgeleiert - bei euch auch?

ist klar das das nicht passiert wen man den käfig 1x im jahr rausnimmt, aber so normal-user halt wie ich, die den käfigauch mal zum freund schelppen oder gerne umbaun zB.

bitte um eure erfahrungen.

mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du diese "Klammer" von den HDD-Käfigen?
naja, es geht, als das ding irgendwann mal angefangen hat locker zu werden hab ich in das case kleine Schaumstoffdinger geklebt, so hab ich immer ein bisschen Gegendruck und nix klappert :)

mmh ne gute idee, aber ich meine den hebel, der sich ein wenig nach außen biegt nach zu oftem rein und raus machen...

thx4yrposting

Ich hab auch en cs-601 seit nem knappen Jahr, und der Hebel is noch in 1a Zustand :d
aber jetz hab ich irgendwie Angst bekommen :fresse:

nein du brauchst keine angst bekommen, sicherlich nicht,aber bei mir istes halt.
nicht das er kaputt ist oder nie mehr benutzter oder schlecht benutztbar, nein nein.
ganz normal nur halt der hebel hat sich ein wenig nach oben gebogen, sonst nix.
hab die 2 nöpel (die an denen sich der hebel sozusagen festhält = hebel draußen, hebel drinnen) ein wenig nach außen (zum hebel) gebogen und hält sich ganz gut.

zum glück habe in einr der neuen chieftec versionen wo man en käfig an das gehäuse (da sind solche löcher für schrauben) befestigen kann, weil hatte früher probleme wen ich den rechner transportiert hab das der käfig rausgefallen ist (hebel hat sich gelöst.)

aber mit der schraube hält er mit dem gehäuse zusamme. also ne gute lösung von chiefec wie ich finde. schade nur das die alten versionen dieses schrab-loch nicht haben. zB von einem kollegen der cd901.

mfg
eddy

Ich habe meinen CS901 seit dem es ihn gibt! Hatte schon einige Platten verbaut! Mittlerweile sind die Klammern so ausgeleiert das sie leider überhaupt nicht mehr halten!

mir isses mal passiert, als ich zu einer lan gefahren bin. dort das gehäuse aufgemacht und da hin dieser käfig nur so halb drin und wurde nur noch von den kabeln festgehalten. mittlerweile hab ich die platten aber eh entkoppelt im 5,25"-schacht verbaut, da rutscht nix mehr :>

hi

ja genau das meine ich. das wen man die käfige nicht am gehäuse festschraubt sie einfach irgenwan wegrutschen. ja das meine ich, so ist das. und ausleierhn tun sich auch!

mfg
eddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh