Chieftec Mash Midi Belüftung

Kaltenase

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
700
Ort
Essen
Hallo und moin,
Ich habe ein Chieftec Mash und möchte alle lüfterplätze voll belegen und wollte wissen, ob es richtig ist, wie ich es vorhabe...

...so, hinten nen 120er der rauszieht, hinter der HDD 3x92er die rausziehen (Einer läuft stätig und 2 können bei Bedarf hinzu geschaltet werden), in der Tür 2x92er die reinblasen (bei bedarf)

so, ich hoffe man kann es verstehen:heul:
Ich hoffe es ist richtig so. Oder mache ich da was falsch????

schonmal vielen Dank
Carsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist okay so, aber der krach ist doch erbärmlich
das ist ja dann wie so ne turbine ....
kleb die lüfterlöcher mit panzertape von innen ab und lass nur den 120er
von hinten luft anziehen! also eigentlich rausblasen, damit er von vorne luft zieht! so sind platten auch mit im luftstrom und alles ist silent ;)
 
moin,

also das find ich auch ein bißchen heftig was du da vor hast.

Setz einfach hinten ein 120, der rausbläst, und dann noch ein vor den Festplatten auf 5V.
Das sollte allemal reichen.

Und wie schon gesagt wurde, alle unnötigen Öfnnungen
zukleben das Staubt dann nicht mehr so zu.

Denn bei den ganzen Lüftern würd ich persönlich abdrehen .
 
hmmmmmm,
zz habe ich hinten einen 120er NB SX2, Hinter der HDD einen NB S1 (Beide ziehen raus) und aufm Prozzi nen Billigen Thermaltake Tr2+NB S4. Die Temps gefallen mir nicht so.
Wenn man Everest trauen kann...bei einer Raumtemp von 21.8 Grad. CPU issen XP2600+ T-Bred
Temps.jpg


Bin mir da nicht so ganz sicher. Die Raumtemp wird im Lauffe des Tages noch so auf 26 Grad steigen (Weil Kohleofen) und der Rechner ist erst 20 min an........
Lautstärke ist nicht so ganz wichtig, hauptsache is schön kühl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also trauen kann man solchen prog's eigentlich nie ganz.
Sollten eher als anhaltspunkt genommen werden.

Dazu kommt noch das meisten Boards irgendwelche billigen Sensoren verbaut werden,und die Temps dann eh fürn Ar... sind.

Also erstens würde ich den Lüfter vor den Festplatten nicht raussaugen lassen,sondern reinpusten damit sie gekühlt werden und auch dann noch ne zirkulation im Gehäuse entsteht.
(Vorne unten rein, Hinten oben raus)

Und wie du schon selber sagst, hast einen schlechten CPU Kühler drauf,
ich kenn den jetzt nicht, aber bevor ich soviel Geld in Lüfter investiere würd ich mir ein besseren holen, und Glücklich werden damit.

Und Lautstärke ist sicher subjektiv das stimmt, ich hatte damals auch mein Case mit Lüfter vollgepackt, und trotz Lüftersteuerung war das nichts.
Früher von 8 Lüfter mit NT, CPU ,Graka sind's heute nur noch 4 übrig
und das langt allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
digi0306 schrieb:
Hallo,

also trauen kann man solchen prog's eigentlich nie ganz.
Sollten eher als anhaltspunkt genommen werden.

Dazu kommt noch das meisten Boards irgendwelche billigen Sensoren verbaut werden,und die Temps dann eh fürn Ar... sind.

Also erstens würde ich den Lüfter vor den Festplatten nicht raussaugen lassen,sondern reinpusten damit sie gekühlt werden und auch dann noch ne zirkulation im Gehäuse entsteht.
(Vorne unten rein, Hinten oben raus)

Und wie du schon selber sagst, hast einen schlechten CPU Kühler drauf,
ich kenn den jetzt nicht, aber bevor ich soviel Geld in Lüfter investiere würd ich mir ein besseren holen, und Glücklich werden damit.

Und Lautstärke ist sicher subjektiv das stimmt, ich hatte damals auch mein Case mit Lüfter vollgepackt, und trotz Lüftersteuerung war das nichts.
Früher von 8 Lüfter mit NT, CPU ,Graka sind's heute nur noch 4 übrig
und das langt allemal.

Hmmmm,
das bring mich auf eine Idee....
...da ich ja ne Sammlung an NB-Lüftern habe.
Ich kaufe mit der Sonic Tower und setzte meinen SX2 dazwischen (Mit steuerung). Vorne und hinten kommt je ein SX1 zum einsatz. Die bleiben immer an.

Hinter den Hdds und in der Tür bestücke ich den rechner mit SE2s, die nur bei bedarf geschaltet werden.

Ist es so annehmbar????

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob der SonicTower auf meinem Asus A7V600-X Passt......

Gruss
carsten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh