Chieftec Mesh Bigtower Radiator befestigen

• Ersteller PowerShellAdmin
  • Erstellt am
P

PowerShellAdmin

Guest
hi, ich habe mir den chieftec mesh bigtower bestellt, und wollte nächsten o. übernächsten monat (von meinen finanzen abhängig) eine wakü einbauen. nun wollte ich am oberen blech ein recht eck raussägen (mit 4 gebohrten löchern sätze ich die säge an) und anschließend ein blenden blech oben drauflegen was die kanten verdeckt und übersteht. dann bohre ich noch die löcher für die die 3 12er lüfter die innenliegend im gehäuse sind und mit dieser bohrung wird der radiator am chieftec oben befestigt.

etwa wie hier:
http://www.com-tra.de/img/p/CaseCon_MESH_Big_Dual_3_o.jpg

wollte nur einen 36er radi nehmen.

nun wäre meine frage, geht das mit einer einfachen stichsäge und einen feinen blatt sauber (und wenn ja vielleicht nen tipp fürs sägeblatt) und vielleicht hat ja von euch schon einer ne idee für die blende o. reicht da auch ein dremel ? da die chieftec bleche sehr stark sind und gehärtet habe ich da so meine zweifel.

gegebenfalls gibts ja auch eine bessere lösung für einen 36 radi in dem gehäuse. sollte "transportkomfortabel" bleiben.

thx & mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentl. ist dremel ist besser, da genauer, stichsäge mit sehr feinen metall-blättern geht aber auch.

ps: ich brauch noch längere schrauben, damit ich die blende richtig befestigen kann^^

€:
transportkomfortabel:
Gibts bei dem Case nicht, musste es gestern in den 5Stock schleppen....

Zuletzt bearbeitet:
Ah Prima, einen Dremel habe ich selbst nicht, aber wenn das ausreicht perfekt. Leih mir dafür den eines Freundes aus. Zum Thema transportabel^^ hatte vor Jahren mal eine Wakü die stand unbefestigt auf meinem PC (cs601). in das gehäuse ließ die sich nicht integrieren. war absoluter rotz :d

irgendwann ist mir ne halbvolle flasche cola auf nen schlauch gefallen -.- und mein pc war nass ;) es war danach hochwasser im pc :d aber nix kaputt^^ man beachte festplatten können schwimmen -.-

mit der blende überlege ich noch. irgendwie noch nix passendes gefunden, den ausgleichsbehälter wollte ich in die 5zoll schächte packen(gegebenfalls gibts ja was mit 5zoll breite und 3-4schächten höhe. dann kann ich das quasi als effekt laufen lassen. mal schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also einfach nur ein Rechteck wäre nicht ganz soo das wahre. Sollte eher so aus sehen.

Ich weis, es ist nicht sauber gearbeitet (musste schnell gehen) und die Farbe von Deckel stimmt auch net mehr aber so in etwa sollte es aussehen. Wenn man es halt etwas versaut ist das net weiter schlimm, da ja eh eine Blende drauf kommt. Das fällt das dann am ende gar nicht mehr auf:

melI9APE.jpg

Und falls Du den Deckel versauen solltest, kann man den auch nachbestellen für ~20€.

Mit der Stichsäge und einem Feinem Sägeblatt lässt es sich am Mesh besser arbeiten als mit nem Dremel, da das Blech im Gegensatz zu anderen Towern sehr Dick ist. Mit dem Dremel ist da so gut wie kein vorankommen zu verzeichnen.

ah prima.ähnlich dachte ich mir das auch ;) die blenden passen auch perfekt. mal schauen, hoffe morgen kommt endlich das gehäuse und am weekend werde ich mal an meinem cs 601 probieren (ist gute 5jahre alt und entsprechend runtergekommen).

mfg

musste soweit ich weiß nie email an den support schreiben die schicken dir dann den deckel für n bisschen geld zu :)

hallo

wo kann man denn den deckel für den mesh-big-tower nachbestellen?

bei www.chieftec.de und www.case-world.de hab ich nichts gefunden!

gruss
1Fluch

Also ich habe mal eine Fontblende für den 601er bei Case-World bestellt, und da ich sehr zufrieden mit denen war dachte ich fragste mal höflich nach nem Deckel. Und siehe da: "Ja, Deckel für den Mesh... kein Problem". :d

€: Hab jetzt noch mal geschaut. Waren 15,52€ + 3€ Porto. Allerdings letztes Jahr im September. K.a. wie es jetzt aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh