Chieftec Mesh-Serie LCX-01SL-SL-B Silber wie am besten Kühlen??

Phil05

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
1.199
Hi ich hab meine schönen Komponenten in einen schicken Chieftec Mesh-Serie LCX-01SL-SL-B Silber(Midi) verbaut und würde von euch gerne wissen wie ich die unzähligen möglichkeiten der belüftung am besten benutze?? Welche Lüfter sollen rein? Wo sollen sie rein? usw....
Wäre nett wenn ihr mir helft weil ich den Tower doch gerne sehr kalt machen würde! Vielleicht besitzt ja der ein oder andere auch diese Tower und kann mir Tipps geben wie er seine Komponenten am besten mit Lüftern gekühlt hat! Wakü kommt nicht in Frage! Natürlich soll das alles auch noch leise sein darum dachte ich an Noiseblocker bzw Papst... Achja täuscht ich mein Auge oder kann ich vorne keine Lüfter einsetzen???

Gruß Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm keiner was zu melden?? Schade...
 
mein tipp nutze sie nicht sondern verschließe sie ;).

ich hab alle dicht gemacht. un d mit lukü nur den 120mm heck lüfter genutzt, der wurde mit wakü auch weg rationalisiert.

also der 120mm lüfter im heck reicht, der rest dicht machen.
 
hmm... Wie hasste die den verschlossen ohne das das hässlich aussieht? Ich denk für hinten dann nen Noiseblocker sowas oder?? Warscheinlich dann auch mit ordentlich fördermenge... Ich hab hier aber noch nen 80mm Papst, meinste ich unterstüze den luftstrom positiv wenn ich den noch vorne als einzigsten vor die Hdds setze?? Den rest würd ich verdichten nur wie das es auch gut ausschaut??
 
Vorn nix. Hinten zb nen Revoltec Dark Blue.

Von innen mit Alufolie oder Frischhaltefolie oder Plexiglasresten verschließen. Eben was silbernes oder was durchsichtiges ;)
 
Ok also wenn ich vorne nen Papst reinhau ist das also nicht förderlich?? Sonst wäre ein zusätzlicher lüfter ja nicht schlecht.... Danke für die Hilfe soweit!
 
es wäre wirklich am besten, wenn du die seitenöffnungen verschließt. nimm dazu qualitativ gutes klebeband oder tu eben noch was dazwischen. es reicht, wenn hinten ein 120mm lüfter verbaut wird. so kommt luft von vorne unten rein und geht hinten raus. wenn du noch zusätzliche lüfter an den seitenöffnungen einbaust, verwirbelt das den airflow eher. d.h. die kühleffizienz wird beeinträchtigt. und vorne unten braucht man sowieso keinen lüter. die benötigte luft wird ja durch den hinteren lüfter reingesogen. das wäre also quatsch.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs aber lieber wenn der rechner auch beim zocken leise ist.

wenn ich mehrere lüfter habe, kann ich sie per lüftersteuerung alle langsam laufen lassen, damit sind sie leise.

die andere seitentür mit dem griff könnte ich zukleben ;)

was haltet ihr von bitumfestplattendämmung, die man seber bastelt?

mfg
katze
 
Zivi schrieb:
mein tipp nutze sie nicht sondern verschließe sie ;).

ich hab alle dicht gemacht. un d mit lukü nur den 120mm heck lüfter genutzt, der wurde mit wakü auch weg rationalisiert.

also der 120mm lüfter im heck reicht, der rest dicht machen.
Kann das Vorgehen nur empfehlen. Dank Zivi's Tip habe ich mittlerweile ein gut durchlüftetes und zudem äußerst leises Gehäuse.

Ich hab hinten einen 120er - die Seiten (beide) und der obere Teil der Front wurden per silbernem Panzerband auf der inneren Seite abgeklebt. Dadurch das das restliche offene Frontstück (also in Höhe der HDDs) nun die einzige offene Stelle ist, zieht's wie Hechtsuppe durch das Gehäuse.

Für Hardcore-Overclocking wird's dennoch zu warm - liegt aber auch am äußerst schlecht entlüftenden Netzteil (Tagan)
 
jalapeno schrieb:
Für Hardcore-Overclocking wird's dennoch zu warm - liegt aber auch am äußerst schlecht entlüftenden Netzteil (Tagan)

aha? ich wollte mir noch einen tagen mit 480W holen. das nt ist also nicht zum oc geeignet?
mfg
 
Ok dann werd ich versuchen mit Plexiglas die Lüftereinlässe an den Seiten zu verdichten, vielleicht bekomme ich das Plexiglas ja sogar angeschraubt! Hinten ein NB-UltraSilentFan-SX2 Blue
oder ein UltraSilentFan SX1??? Also ich wenn ich den SX2 drossel, sollte der doch mehr fördern als der SX1 bei gleicher Lautstärke oder?? Meint ihr es ist notwendig bei der Front auch was abzudichten?? Hmm und wenn ich etwas mehr oc'en will wie kann ich es dann noch besser belüften??? Ahja mein NT istn Be Quiet rev. 1.3 470W! Welchen CPU Kühler würdet ihr mir für meinen Winni empfehlen??? (Leise und eisekalt!)
Gruß Phil
 
Vanom schrieb:
aha? ich wollte mir noch einen tagen mit 480W holen. das nt ist also nicht zum oc geeignet?
mfg
Doch - das NT ist wirklich gut. Aber es entlüftet halt merklich schlechter als so manch andere Netzteile. Die Einschränkungen beim Overclocken halten sich in Grenzen, aber die Temperaturen sind dennoch angestiegen seitdem ich das Tagan eingebaut habe.
 
hat jemand ne Idee zu der Noiseblocker frage von mir?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh