Chieftec MINI incl. Wakü Silent Projekt

dAb

Neuling
Hallo Leute.
Nachdem ich Anfang 2003 meine erste Wakü in Betrieb genommen hatte, war ich ganz glücklich. Das Ding war relativ leise. Dank passivem Radiator, CPU gekühlt und Graka gekühlt und nem leisen Noiseblocker-NT. Leider hatte sich das NT irgendwann im Sommer verabschiedet. Kurz darauf war die billig-Hydor ebenfalls unertragbar laut geworden. Ich hatte andauernt Probleme mit dem Ding. Im Herbst habe ich dann im Lager meiner Praktikumsstelle den Chieftec-Mini-Tower entdeckt. Anscheinend etwas besonders. Ich habs zumindest noch nicht im Netz zu kaufen gesehen. Gibt es aber bestimmt irgendwo. Kurz mitm Arbeitgeber belabert und ich durfte mir eines mit nach Hause nehmen. 4 Monate später konnte ich mich endlich dazu durchringen, Geld auszugeben ;). Geplant war schon lange alles. Also gings ans einkaufen.

Vor 3-4 Wochen sind dann endlich die benötigten Dinge angekommen.
Hardware ist nicht mehr die neueste aber sie rennt gut.
Epox 8k3a+ mit nem Gig Kingston Ram 333er der aber bis 190 geht.
XP 1700+ gutes Stepping. Derzeit auf 2,3 GHz bei 1,625VCore real etwas darunter.
Geforce 4 ti 4200 auf 4600 nivou - nur scheiß rams drauf.
160 gig samsung 80 gig seagate. brenner. dvd und ne 30gig seagate im wechselrahmen für mich und freunde. so datenaustausch u know.

verbaut wurde diesmal
zern radi mit 120mm papst incl. poti
1a-hv2
pumpenstation mit ner neuen eheim 1046 (dankeschön an slazer)
und halt mein alter graka-kühler.

bilder?
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

mehr gibts jetzt erstmal nicht an Bildern da ich keine Lust hatte auch noch die Cam zu benutzten wärend des Bastelns.
Was auf jeden Fall noch kommt, was vielleicht noch kommt etc.
NB Wakü
NT Wakü? oder 120mm Mod jedoch gibts da nen Problem mit dem NT und der Drosselspule.
40*20 Blau display in den beiden freien Front-Slots
Lackierung (weißer oder schwarzer Klavierlack - bin mir noch nicht sicher)
Aufräumen - auch wenns kaum möglich ist
Spiralschlauch etc.

und nein es kommt kein Window da der PC an der Wand steht und ich einen LEISEN PC haben will.
Lautstärke?
ziemlich geil. Die Pumpe hört man so schon nicht, Den Papst hört man ab gut 8-9V in der Front und das NT nervt das kommt als nächstes. Und ich kann nur sagen, dass die Dämmung auf jeden Fall extrem was bringt.
C&C?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh