Chieftec NT 360w zusaetzlich kuehlen

xEs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
341
ich hatte schonmal nen thread eroeffnet, war dann im urlaub und nun isser weg :/

also mein prob war und ist: die oberseite meines netzteils ( chieftec 360w ein luefter, wird als leise angepriesen, ist es auch) wird ziemlich heiss.

wer hat noch das netzteil und kann aehnliche erfahrung nennen ?

und wie kann ich mein netzteil extra kuehlen ?


vielen dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach nen leisen lüfter von aussen gegenüber dem schon intallierten festbappen. verbessert den "durchzug" und kühlt so besser.
 
dann entsteht ein waermestau da der normale luefter doch ziemlich langsam ist ...
 
@xES: quark!!! ich praktizier das so bei mir (gleiches netzteil) und es ist fühlbar kühler geworden, also nix hitzestau
 
gut wenn ihr beide das nt habt , dann kommt gleich die naechste frage:

wofuer der gelbe 3pin anschluß ?
 
performer , nutzt du den anschluss ?

backblech: meinst du wirklich dass es was bringt mit dem luefter ?

was sagst du dazu performer ?
 
hab sogar das "gemoddete" chieftec mit nem 12db papst-lüfter; bei ner einigermassen guten gehäuselüftung reicht der völlig aus, um das nt soweit zu kühlen, dass es mir nich um die ohren fliegt. den 2. lüfter hab ich nur drangehängt, weil einer über war; bringt natürlich keine 20° unterschied, aber kühler wirds schon
 
Hab das Chieftec von Nenotec mit 120mm Papst. Kann ich nur empfehlen ist wirklich eine göttliche Ruhe...!

Sollte man auch selber bauen können: Einfach Deckel vom NT abmontieren, 120mm-Loch reindremeln und den Papst von außen dransetzen. Dann nur noch die Lüftungsschlitze hinten zukleben und den Originallüfter entfernen. Am besten einfach die Kabel des Originallüfters durchschneiden und mit den Kabeln vom Papst verbinden, dann wird er automatisch temperaturgeregelt. Bleibt wunderbar kühl und ist defininitiv unhörbar...

Das einzige, was mich irritiert, ist, dass ich nun, wenn ich mit dem Ohr nahe an das NT gehe, ganz übel die Kriechströme vom NT höre. Ist das bei euch auch so ausgeprägt???
 
nee und die m³/h weiss ich net und kann sie auch net in erfahrung bringen :/
 
bei mir summt auch nix hab sogar alle lüfter angehalten für dich :d

und das nt wird bei mir auch nich heiss oder so :confused:


nur heute spüre ich am windzug das die luft warm ist sonst ist kühl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh