Chieftec NT - 5V oder 7V?

trpd

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
1.558
Hallo,

ich bekomme die Woche ein 360W Netzteil von Chieftec mit einem Lüfter. Mir ist das Netzteil bekannt, die Lautstärke ist zwar akzeptabel, aber noch nicht silent. Ich habe folgende Möglichkeiten es leiser zu machen, bitte gebt eure Meinung dazu ab.

1. Einbau des Papst 8412 mit 12db
2. Einbau des YS-Tech mit 1.2W
3. Einbau des YS-Tech mit 1.2W - 5V (Leistung ausreichend?)
4. Einbau des YS-Tech mit 1.2W - 7V
5. Einbau des YS-Tech mit 3.0W regelbar

Nummer 5 ist meiner Ansicht nach nicht gut, da die regelbaren YS-Tech nicht leise sind.

Danke für eure Tipps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst da echt sonen fuzzi papst rein ohne dass des bruzzlT?
 
Also bei meinem 360 Watt Chieftec hab ich manchmal das Gefühl das der Lüfter sich zu langsam dreht , es ist auch so leise
 
jo, in meinem chieftec steckt auch ein 12db papst... der macht zwar null luft, aber anscheinend reicht es... das nt ist wirklich vollgepackt mit aluminiumkühlkörpern, daher isses auch schwerer als manches billignetzteil
 
gut zu wissen? :) glaube aber ich dremel und dann oben noch nen lüffi nei
 
hab jetzt zum test mal mein "altes" nt mit 350 w mit einem ys-tech 53b @ 7v "gemoddet". mal schauen wann es mir rauchzeichen sendet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh