Chieftec ohne USB?

jatop

Neuling
Hallo,

ich wollte mir eigentlich das Chieftec gehäuse DA-01BLD kaufen

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_242&products_id=342

Der ist schö groß, genau richtig für mich :)
(muss mic mit ein scheiß midi-tower abquälen!)

ich habe aber in einem Testbericht gelesen, dad der Tower kein USB-Anschluss hat.

nun habe ich folgendes gesehen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=90

Also soll ich diesen Kaufen, oder beim anderen Bigtower eine adapter (also sowas was in den 5 1/4 schacht kommt) mit USB-anschluss kaufen und einbauen oder gleich den kleinen nehmen?

ich habe mich so fixiert auf den BigTower, aber als ichdas gelesen habe, das er kein USB-Anschluss hat, wurde ich traurig. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
És gibt von den Chieftec mehrere Ausführungen und meiner Meinung nach auch einen Bigtower mit Front-USB

....wenn Dir das USB in der Front so wichtig ist, dann kannst Du Dir auch ein Panel nach vorne legen, oder einen USB HUB anschliessen und auf den Scheibtisch legen.......

Gruss
Chris

Der Graf schrieb:
És gibt von den Chieftec mehrere Ausführungen und meiner Meinung nach auch einen Bigtower mit Front-USB

Hab das noch nie in nem BT gesehen!
Auch nich auf http://www.case-world.de

Hmm aber warum nen Big?
Hab auch nen Chieftec Big Silber!
Damit ärgerst du dich nur rum (falls du auf Lans gehst)!
Greif lieber zu Chieftec Midi mit usb!
Da haste mehr davon!

kein plan obs was billigeres gibt...
aber bei case-world.de gibts die neuen BigTower der Bravo(BX) und Mesh(CX) Serie...
ich glaube die haben front usb...

Die Chieftec BX oder CX gibts auch bei www.pc-cooling.de oder per Mailanfrage auch bei info@bockedv.de . Letzteren kann ich empfehlen, keine Probleme gehabt bei jeder Sendung ...

Der BX hat nicht nur Front USB, sondern auch noch Sound und Firewire vorne raus, und ist generell ein Top verarbeitetes Gehäuse....

@kaiser
da gibt es keine von meiner Serie, denn ich will nur von der Dragon-Serie ein haben, genauer DA-01SL-D

@Macgreg
keine Tower von Chieftec gibt es da!

@Dark Lord
Was hast du den für ein Big Tower, genauer Name und Shop, wo den gekauft hast, wäre super! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn da zwar nicht gekauft,aber das sollte er sein.Besser nochmal nach Fragen,nicht das es dann später doch nicht der Fall ist.
http://www.computeruniverse.net/products/90068538.asp?agent=288

Wenn ich dir einen Tipp geben darf,nimm nicht den Chieftec.In der Mitte(sieht man bei Caseking auf der Page)ist eine Metallstrebe.Die(sagen auch andere User)nervt,da in dieser Strebe nur ein paar Löcher sind wo man alles durch fummeln muss.Das nervt toal.
Kauf dir lieber den Coolermaster Stacker,der kann sogar später für BTX genutzt werden.Hat USB,Firewire Audio etc. in der Front und bietet maßig Platz;)

Zuletzt bearbeitet:
jatop schrieb:
@kaiser
da gibt es keine von meiner Serie, denn ich will nur von der Dragon-Serie ein haben, genauer DA-01SL-D

@Macgreg
keine Tower von Chieftec gibt es da!

@Dark Lord
Was hast du den für ein Big Tower, genauer Name und Shop, wo den gekauft hast, wäre super! :)

häh?

PC-Cooling ist unser Händler, bei dem wir Gehäuse und Kruscht zum Großteil einkaufen.... seit wann sollen die keine Chieftec-Gehäuse mehr haben? Tomaten auffe Augen?

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikelgruppen.php?cPath=6_35

@Dark Lord

Also ich fummel doch nur ein mal die Kabel durch, stört das so extrem?

Der genannte Coolermaster Stacker kostet satte 162 euro, das ist mir zu viel! max 100 euro!

Also der Chieftec Dragon big tower gefällt mir am besten, bis auf die blöde Tür (zum abschließen *g*)

@ Macgreg
oh ja habe ich doch gesehen, aber waren mir zu teuer, komisch das ich geschrieben habe, das es da keine gibt *g*

jatop schrieb:
@kaiser

aha... das gehäuse das du willst gibt es dort...
aber das gehäuse mit der bezeichnung gibt es nich mit usb...
bigtower mit usb gibts nur in der bravo und mash serie...
leider nicht in der dragon und matrix serie...
aber bravo und mesh serie sind sowieso besser als das CS901 bzw. das CS2001D (CS901 wird nichtmehr produziert)... du willst ja ein CS2001D...

Also die Stange stört doch nicht wirklich, oder ? :)

@Drak Lord
Wie kann ich entscheiden, ob die Stange stört, wenn ich diese nicht in der Praxis habe.
Inwiefern stört die? wieviel Platz nimt die Stange denn weg? Oder ist es empfehlenswert die Stange abzusägen (ja, die garantie geht dan flöten, ich weis...) oder muss die dran bleiben, weil da das Netzteil drauf liegt und zur stabalisierung?

145 ¤ ist für Stacker immer noch zu viel...
Danke für den link:
X-RayPad Thunder8 Mousepad
das will ich aber nicht *g*
(ich will lieber das x-board, sofern es auch keine Probleme macht bei optischen mäusen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh