Chieftec Seitenlüfter

Schnurzel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
3.486
Ort
Rheinland
Hi Leute,

versuche im Moment mein System ruhigzustellen. Der lauteste Lüfter im meinem System ist der im Seitenteil von meinem CS-601.

Würde den gegen einen Papst tauschen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich den Lüfter lösen kann bzw. wie ich den neuen draufbekomme.

Kann mir das jemand erklären, ohne das ich handwerkliche Höchstleistungen vollbringen muss ??? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an der innen seite hängt ja der lüfter ... dort musst du an allen vier ecken des lüfter die push-pins raus drücken - geht am besten mit nem kleinen schraubenzieher. Da kannst du den lüfter ganz norma abnehmen. Den neuen lüfter kannst du schrauben oder auch wieder mit den Push-pins befestigen.
 
Danke Ossiram,

werd's heute Abend mal testen!!
 
Ich würde aber noch das Gitter wegdremeln und durch ein neues ersetzen. Diese kleinen Löcher verursachen immer noch Verwirbelungen, die eine Geräuschquelle sind. ;)
 
Was willst du da wegdremeln ??
Bei mir ist das Gitter wie der Lüfter nur von aussen geschraubt. Kann man beides wegnehmen.
 
bei dem silbigen von meinem bruder wars auch so mit den pushpins ...
 
Wär klasse, wenn's so wäre.

Habe Pushpins!!!

Wat ne Krückerei :[
 
Sagt mal ist das evtl. ne ältere (oder sogar neuere ?!) Revision von den gehäusen ?? Höre zum ersten mal von den unterschiedlichen Befestigungsmöglichkeiten...
 
Ich brauch den Lüfter in der Seitenwand auch.

Neben ner 9700er habe ich noch eine FritzCardDSL drin, die mächtig
Wärme abgibt.
 
also ich habe bei mir einfach den lüfter, der bei mir auch mit pushpins befestigt war, mit einem schraubenzieher vorsichtig rausgehebelt und dann den neuen (schicken, blauen) entkoppelt. dafür nimmst Du am besten einfach sogenannte gummitüllen (das sind kleine gummiringe, die in die löcher gepopelt werden und dann auf beiden seiten rausgucken) und bastelst Dir am besten noch n scheenes lüftergitter davor, welches eine gute und leise luftzufuhr gewährleistet (das ist nämliche bei dem schwarzen siebartigen, das beim tower dabei ist, nicht der fall!).
feddisch!:d
ich habe mir den lüfter dann noch zusätzlich mit ner lüftersteuerung runtergeregelt, aber das ist nicht bei jedem lüfter notwendig!

gruß
ElGuapo:coolblue:
 
Rausgehebelt bedeutet rausgedrückt nehme ich an!!!

Genau wie die Befestigung von Füßchen unter einigen Towern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh