Chieftec SNT-2131/SNT-3141 Wechselrahmen -> Temperatur?

Ruede

Neuling
Huhu,

hat jemand von euch den SNT-3141 oder SNT-2131 (sata) Wechselrahmen von Chieftec
?

Mich würde interessierten was für HDDs ihr verwendet, wie lange diese am stück laufen und ganz ganz wichtig die temperatur der Festplatten. Wie laut ist der Lüfter?

auslesbar mit everest o.ä.

MfG Rüde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 41er hatte ich mal in beige mit 4 samsung 160ern am laufen, die disks waren schön kühl, aber der lüfter war ordentlich laut :(

temps kann ich dir keine sagen, das könnte ich über meinen sx4300 nixh auslesen

Hab 2 SP2504C in der 41er laufen, wie schon gesagt der Lüfter ist Ordentlich laut und im unklimatisiertem Büro haben die Platten 33-36°, die ST3200822A von Seagate dagegen nur mit einem gewöhnlichem Lüfter gekühlt klettert schon auf 40°.
Bin eigtl zufrieden damit, einzige waas mich stört ist das man ja fast Kinderhände braucht dafür :fresse:

danke für die antworten :)

wie definiert ihr ordentlich laut ?
so quirl-laut oder einfach sehr laute luftgeräusche ?

bzw. ist des ding im nebenraum hörbar ?

Zuletzt bearbeitet:
An die Besitzer: Kann man den Luefter eigentlich problemlos gegen nen leiseren Kollegen austauschen?

grtz dat_emi :)

Such mal nach 'SATA Backplane'.

Das die SNT-3141 von Chieftec ist interessant, ich dachte immer
http://www.snt.com.tw/product.php?mode=show&pid=34

wäre der Hersteller :confused:

Thema Lüftertausch:
- In der Backplane ist ein 80x80x20 - Lüfter verbaut und somit sind Alternativen rar :fresse:

Ich hab nen Noiseblocker drinn, jedoch sind die Temps mit 1* Raptor und 2* 7200.10 Seagate 320GB jenseits von Gut und Böse :fire:

So long

Insane

wegen hersteller.
unter der bezeichnung finde ich von sunnytek oder so auch das gleiche gerät eventuel baut chieftec das din in lizens ? ka ^^

@ insane
was ist am noisblocker anders als beim standardlüfter? umdrehungszahl und so?

wie sind die temperaturen von den festplatten ?

derRahmen ist bescheiden konstruiert und sehr restriktiv auf den Luftstrom bezogen, daher brauchste den starken lüfter um da da was durchzuquetschen :(

Ok Danke, dann schau ich mich doch lieber weiter um. Die Alternativen (zb IcyDock) machen bisher leider auch keinen besonders ueberzeugenden Eindruck... :(

Und von Chieftec weiss man ja, das zB ihre Tower Cases Lizenzbauten von Chenming sind.

Grtz dat_emi :)

Zuletzt bearbeitet:
Ruede schrieb:
@ insane
was ist am noisblocker anders als beim standardlüfter? umdrehungszahl und so?

wie sind die temperaturen von den festplatten ?

1. Der Noiseblocker hat nur 16 db
http://www.geizhals.at/deutschland/a153875.html

2. Die Seagate sind immer 2-3 Grad wärmer als die Raptor, Seagate ~52° :fire: bei ~30° Raumtemperatur. :fresse:

Hatte schonmal ne Anfrage an SNT gestellt ob sie nicht mal ne Backplane mit nem 120er oder 92x92x25 mm Lüfter bauen wollen. :hail:

Ist aber lt. ihrer Antwort nicht in planung :wall:

So long

Insane

Such mal nach 'SATA Backplane'.

Das die SNT-3141 von Chieftec ist interessant, ich dachte immer
http://www.snt.com.tw/product.php?mode=show&pid=34

wäre der Hersteller :confused:

Thema Lüftertausch:
- In der Backplane ist ein 80x80x20 - Lüfter verbaut und somit sind Alternativen rar :fresse:

Ich hab nen Noiseblocker drinn, jedoch sind die Temps mit 1* Raptor und 2* 7200.10 Seagate 320GB jenseits von Gut und Böse :fire:

So long

Insane

wo hast du den lüfter angeschlossen? wenn ich den auf dem mainboard anschließe geht der alarm los und an der backplane ist ja so ein mini 3 pin stecker?
wäre interessant zu wissen!

luftrr am stecker auf der backplane anschliessen nicht am board! temps liegen bei mir mit noiseblocker 15 db kuhler bei 33grad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh