Chieftec = Yate Loon?

Mecki

Neuling
Hi,

hab irgendwo gelesen das Chieftec Lüfter eigentlich von Yate Loon sind! Stimmt das?

Ist ein Chieftec AF-1225S 120x120x25mm 1650rpm
das gleiche Lüfter wie ein Yate Loon D12SM-12 120x120x25mm 1650rpm

mfg mecki!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei die 1650er yate loon nicht so gut sind...
haben schlechtere lager ;)

Also der 80er von meinem Window-Seitenteil war unangenehm laut. Also nicht zu empfehlen...

Dann will ich auch mal Fragen:

Der Lüfter welcher auf meinem Big Typhoon war hat die Aufschrift: TT-1225

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das auch Yate Loons sind (auch die in den TT Gehäusen). Ist da was drann?

Ja, auch Thermaltake hatte/hat Yate Loon Lüfter im Einsatz. Aber wirklich gut ist nur der Yate Loon D12SL, beziehungsweise auf 5V fast ohne Nebengeräusche/Motorgeräusche!

Ist also der HEC D12SL-12 ein Yate Loon D12SL-12?
Hab mir diese heute bei Atelco gekauft und die sind super leise. Des weiteren haben die eine Temperatur-Lüftersteuerung. Wenn man die nicht brauch, einfach den Temperaturwiderstand überbrücken.

ja sind auch Loonies.

Wenn ihr mal auf dem rahmen genauhinschaut sollte da auch YateLoon stehn :rolleyes: (tut es zumindest bei meinen loonies).

achso. Ok. Schön zu hören! Die kosten dort zwar 9,99 € das Stück( Wenn man die bei ebay kauft, ist man auch fast bei diesem Preis, wenn man den Versand draufrechnet!), aber ich kann die sofort mitnehmen und wenn ich Garantieansprüche geltend machen muss, hab ich keine hin und her schickerei ;)

o$$!ram schrieb:
ja sind auch Loonies.

Wenn ihr mal auf dem rahmen genauhinschaut sollte da auch YateLoon stehn :rolleyes: (tut es zumindest bei meinen loonies).

Jo, hab eben mal geschaut. aussen auf dem Rahmen steht tatsächlich Yate Loon drauf. cool :banana:

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Also der 80er von meinem Window-Seitenteil war unangenehm laut. Also nicht zu empfehlen...

ja, das sind die die lauten mit über 25dba. ich hab ne rausgemacht ;)

mfg deepsilver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh