Chieftech 601 vs. Aeroengine gamer jr.

dandeman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
2.720
Eins vorweg, es geht mir nicht um irgendwelche Designaspekte, sondern nur um die Gehäusekühlung.Das Aeroengine hat ja vorne und hinten einen 120mm Lüfter.Beim Chieftech das bei mir zur Auswahl steht sind 2x80mm Lüfter vorne und hinten angebracht.Hat jmd. vielleicht einen Vergleich in Sachen Lautstärke?Ansonsten würde es mich interessieren,ob sich jetzt Kühlungsmäßig große Unterschiede offenbaren, zwischen den beiden Gehäusen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem CS-601 (120er hinten) machst du nichts falsch! Kannst dir die vorderen Lüfter komplett sparen (außer du hast zig heiße Platten drin).
 
Also mein Chieftec Mash kühlt verdammt gut. Ich brauch aber an den Platten ein Lüfter. Die Seagate wird verdammt heiss!

Das Chieftec Mash hat hinten einen 120mm Lüfter und in den Seiten 2 bzw. 3 92mm Lüfter.

Schau dir doch mal mein system an (link unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Chieftec UNI(fast das selbe wie Mesh) und habe auch einen wesentlich verbesserten Luftzug in gegensatz zu meinem Alten Case.
MFG
 
Der Mesh (und die neuen 601) haben alle einen 120er hinten und dank ihrer offenen Front kann man mit dem gehäuse eine sehr gute Kühlung/Durchlüftung erreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh