Children of Bodom - Touch like Angel of Death; Hidden Keyboard solo

pfupfu

Dumpfbacke
Ich suche den Hidden track der bei Touch like Angel of Death von children of bodom (album: Something Wild) drauf is, is ein keyboard solo..
also ich such net den track selber sondern mucke von der gleichen art wie das solo...

ich weiss nich ob ich das als sample on stellen darf, ich lass es mal lieber...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss genau was du meinst früher (ich schätz mal ich war ungefähr so alt wie du) hab ich das Album auch gehört ist im übrigen das Erste von COB und dieser "Hidden Track" ja ich kann mich an einen erinnern war dick die Vocals sucken derbe aber instrumental hammervirtuos.

schonmal danke, wenigstens kennt es einer...
aber mehr infos zu dem stil hat keiner oder?

es gibt ein 45 minütiges bootleg von nem auftritt in seoul. warmans keyboard kommt dabei mehr als deutlich rüber und übertönt schon fast die guitarren - ist zwar nicht instrumental aber immerhin schon ein wenig mehr bodom als sonst ;)

COB in ein Genre zuzuordnen ist nicht os schwer is eben BlackMetal Style.
Solche Solis findest du oft bei solch leicht mystisch angehauchten Zeugs vorwiegend im DarkMetal BlackMetal oder Gothic Bereich wenn du auf den Speed bei den Instrumenten stehst dann mal SpeedMetal chekcen wie zum Beispiel Sonata Arctica oder Stratovarius GammaRay usw.

@ D€NNIS
Mit Black Metal hat das aber recht wenig zutun, dürfte wohl besser in die Melodic Death Metal Ecke passen. :)

Check mal Samael oder vielleicht noch Mortiis an :)

Zuletzt bearbeitet:
löl COB Melodic Death Metal???

Ne sorry also ich hör die Musik zwar heute nicht mehr aber soviel is noch hängengeblieben.

Schau im EMP da dürftest du COB auch in dieser Kategorie vorfinden und damals als mein Kollege die CD gekauft hat war die Rubrik in der wir gesucht haben ebenfalls die Black Metal Ecke.

Außerdem was soll bitte an COB melodisch sein die Vocals etwa? lol

Ich würde nicht so voreilig lol schreiben.... ;)

Also unter den folgenden Links steht was anderes:
http://www.vampster.com/artikel/show/?id=8110
http://www.bloodchamber.de/cd/c/400/

Eine Erklärung zum Genre Melodic Death Metal gibt´s hier:
http://www.metal1.info/genres/genre.php?genre_id=21

Also wenn COB Black Metal sind was spielen dann Bands wie Marduk, Dark Throne, Satyricon etc.?

Ach ja, EMP ist ja auch die absolut seriöse Quelle. Wenn bei denen ne Band in der rubrik Black Metal steht muss es natürlich auch so sein. Bei denen bestelle ich schon seit 10 Jahren nix mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du bestellst bei EMP nichts mehr weil sie angeblich Bands in falsche Kategorien einordnen?
Für mich ist da eher der Preis ausschlaggebend und nein ich behaupte nicht das wenn EMP sagt GraveDigger wäre Volksmusik das auch unanfechtbar als Tatsache anerkannt werden muss gilt aber dann ebenso für die von dir aufgeführten Quellen.

Von den anderen Bandnamen kenn ich keinen einzigen und das ist wahrscheinlich auch gut so.
Das mit der Genrezuordnung ist auch immer ne ganz difizile Angelegenheit.
EMP spricht von BlackMetal deine Quellen sprechen von MelodicDeathMetal mir ist es ziemlich scheissegal aber für mein Verständniss von Melodik (und davon versteh ich mehr als von BlackMetal) trifft das sicher nicht auf COB noch auf irgendeine andere Band zu.

So gesehen sind in meinen Augen Melodik und BlackMetal schon so gegensätzlich das sie sich gegenseitig ausschließen und deshalb nochmal und erneut lol

Ich bestelle bei EMP nix mehr weil da alles wichtiger ist als Metal. Seit die jedem Trend hinterher hecheln ist der Laden für mich gestorben.
Du sagst du kennst keine der von mir genannten Bands wie kannst du dann aber Wissen was Black Metal ist?
Bei Melodic Death Metal liegt die Betonung ja auch weiter auf Death Metal. Das Melodic weißt lediglich darauf hin das es bei diesem Stil Melodischer zugeht als bei normalem Death Metal. Ich spreche dir natürlich auch nicht ab das du von Melodic Zeugx mehr verstehst als von BM, ist eben nicht jedermanns Sache. Ehrlich gesagt könnte ich mir das auch nicht jeden Tag geben ;)

Du sagst du kennst keine der von mir genannten Bands wie kannst du dann aber Wissen was Black Metal ist?

Ich hab doch vorhin geschrieben das ich dieser Musik mal in früheren Zeiten zugetan war aber das ist heute vorbei.
Wiegesagt als mein Kollege damals das Debütalbum von COB (Something Wild) gekauft hat haben wir das im BlackMetal Genre vorfinden können das ist gewiss schon eine Zeit her
Was heutige Definitionen und Abspaltungen des Dark/Black/Deahmetal Genres anbelangt vermag ich nicht zu beurteilen.

Von daher ok dann ist COB eben MelodicDeathMetal sei es drum ;D

Zuletzt bearbeitet:
Lass uns nicht streiten ;) Die Hauptsache ist doch das du vernünftige Musik hörst :d

Zu dem Thema ist deine Signatur übrigens sehr treffend :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptsache ist doch das du vernünftige Musik hörst

Naja ob du diese Musik als vernüftig bezeichnen würdest wissen wir ja beide nicht ich denke nämlich eher nicht is schon n straffes Kontrastprogramm zu COB und Konsorten.

Mal ein paar Beispiele:

Journey (insbesondere mit StevePerry), DefLeppard, Dare usw

Also ich höre auch gerne mal normale Rock Musik wie z.B. REM oder auch mal Oasis.
Von Def Leppard hab ich auch die ein oder andere CD im Regal.
Ich höre eigentlich zu 85% Metal, zu 10% Rock und zu 5% Klassische Musik.

Warum hast du denn deine Sig jetzt ins Deutsche übersetzt? Vorher hatte das irgendwie mehr Stil :(

Bei mir ist Rock ziemlich dominierend Klassik auch angenehm aber nur zu speziellen Anlässen.

Das mit der Sig ich will nicht nen überheblichen Eindruck machen mit ner Sprache die ich nicht fließend beherrsche sondern mir lediglich über Google zusammengezaubert habe. Außerdem ist es im deutschen für jeden verständlich :)

auf jedenfall ist cob mehr in richtung melodic death einzuordnen als in richtung black, auch wenns die feste definition nicht trifft :p

Was hörst du denn so an Klassik? Ich mag ja gerne Wagner, die 4 Jahreszeiten von Vivaldi oder Oh Fortuna + Imperatix Mundi von Orff am liebsten bombastische Sachen :)

zwanghaft garnichts, frei bringt es ne menge um sich besser auszudrücken und das zu finden was man will ;)

burnout schrieb:
was bringt es auch zwanghaft musik in schubladen einzuordnen...

Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden ob er in "Schubladen" denkt oder nicht. Mir persönlich hilft es sehr wenn ich mich mit jemandem über Musik unterhalte. Wenn man den Stil nennt dann können sich beide was drunter vorstellen auch wenn einer die Band um die es geht vielleicht nicht kennt. Aber wie gesagt jeder wie er lustig ist :angel:

@Nahaz

Ganz unterschiedlich ich hör desöfteren schöne klassische Melodien aber kann se nicht sofort einem Komponisten zuordnen.
Ich hab jetzt auch keine klassischen CDs im Regal stehen ich finde nur das es bei passendem Anlass ne echt angenehme Musik ist.

Zieh dir mal von Journey - Only the young - is n großer Song dann haste ma so ne grobe Impression von dem was ich mir so reinpfeife.

D€NNIS schrieb:
Zieh dir mal von Journey - Only the young - is n großer Song dann haste ma so ne grobe Impression von dem was ich mir so reinpfeife.

Hm....den Song werd ich mir mal gleich "besorgen" ;)
Sag dir in ein paar Minuten was ich davon halte :)

Moose schrieb:
Mit einer Fischmob-Signatur lieferst Du ja auch eher musikalisches Kontrastprogramm ;)
hehe, ja wirklich einzuordnen sind die auch eher schwer

Ja lass ma hören aber laut und komplett hören das ist Pflicht :)

komplett hören eh immer, ich hasse leute die die lieder immer nur halb anhören und dann gleich das nächste rein knallen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh