Chiller By Unrockstar

UnRockBar

Semiprofi
Ich will auch mal meinen chiller vorstellen ist zwar nen halbes jahr her aber egal :d
kompressor4.jpg

kompressor3.jpg

kompressor5.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich mal ein auf Unrockstar machen?!

ihr benehmt euch wie kleine kinder ^^.

ist aber ein richtig schöner chiller muss man sagen :) welches gas benutz du? bestimmt kein r600a ^^

R290 alias Propan.
Xtasy hat Recht, ich geh mit gutem Beispiel voran.

Was ist eigentlich der größte Unterschied zwischen einer normalen Kokü und einem Chiller ? Das Gas oder der komplette Aufbau ?

Die Kokü konzentriert ihr Kühlleistung auf einen bestimmten Punkt, z.B. die CPU. Aber bei einem Chiller wird die Kühlleistung auf deinen Wasserdurchlauf konzentriert. Also wird Wasser abgekühlt. Das schöne ist, dass man dann das gesamte System sehr weit runter kühlen kann.

oder um deine Frage direkt zu beantworten: Im Chiller ist nur nen Durchlaufkühler mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Chiller bekommt man aber auch Minusgrade heraus, aber bei einem Waküdurchlauf kann doch die Temp nicht unter 0°C sein oder habe ich da was verpeilt ? :stupid:

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich konstruktive Kritik einbringe, aber der R600a Verdichter wird es mit R290 wohl nicht lange machen. Die haben zwar ein recht großes Hubvolumen (der hat 15ccm), aber der Motor ist sehr, sehr schwach.

stunned_guy schrieb:
Mit dem Chiller bekommt man aber auch Minusgrade heraus, aber bei einem Waküdurchlauf kann doch die Temp nicht unter 0°C sein oder habe ich da was verpeilt ? :stupid:

Gute Frage. Angenommen, das Wasser gefriert durch den Fluss nicht ganz, es wird "bröckelig", es schwimmen permanent kleine Eiswürfelchen durchs Wasser. Das würde zwar den Durchfluss hemmen, aber es würden auch immer kleine Objekte im Wasser sein, die weniger als 0° C haben, auf GPU/CPU/w/e treffen und sich wieder auflösen. Kann man also mit 'ner Wakü unter 0° C kühlen?

Du musst ja nur bischen Zusatz ins Wasser kippen, schon sinkt der Gefrierpunkt unter 0°.

Sieht gut aus!
Dein Verflüssiger sieht 100% so aus wie mein Zern 120er Radi, ist da was dran? :hmm:
Dumme Frage, aber die Kühlspirale hänge ich mir dann in AGB oder wie?
Hast nen Bild wo das Ding ne Wakü chilled?

sieht echt gut aus, mach aber bitte die bilder kleiner

Ich würde mal gerne sehen, wie du deine WaKü isoliert hast. Haste da pics von ?

btw: Bilder sind doch optimal !? :hmm:

ethanol reinhauen. das funktioniert auch. hat aber nicht so ein gutes wärmeaufnahmevolumen wie wasser

irietical schrieb:
Gute Frage. Angenommen, das Wasser gefriert durch den Fluss nicht ganz, es wird "bröckelig", es schwimmen permanent kleine Eiswürfelchen durchs Wasser. Das würde zwar den Durchfluss hemmen, aber es würden auch immer kleine Objekte im Wasser sein, die weniger als 0° C haben, auf GPU/CPU/w/e treffen und sich wieder auflösen. Kann man also mit 'ner Wakü unter 0° C kühlen?

Doch klar, einfach Frostschutz oder Alkohol rein und du kannst bis -20 oder -30 Grad gehen ohne das es einfriert.

@Ice der Motor ist stark genug....

bei tiefkühlung is die PS zahl gerade mal stink egal..

@ Die anlage ist ja nicht mehr meine ;)

@ das kupferdingens kannst in irgendein rohr reinklatschen so wie du lustig bist :d

Würde weder frostschutz noch Ethanol nehmen Natriumsole un jut is

und das ding sieht nicht nur aus wie dein zern das ist sogar einer :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh