China-microSDs mit extremer Kapazität zum extremen Preis

shaderfetischGTxXx

Semiprofi
Falls das hier der falsche Bereich ist bitte verschieben.

Und zwar mache ich mein Z2 gerade 2018-fähig und dazu brauche ich mehr Speicher. Aktuell habe ich 64 GB drin, die mittlerweile nicht mal mehr für meine Musikdatenbank reichen. Wenn ich dann noch in 4K aufnehme ist der mickrige Speicher sofort voll. Eine neue Karte muss her, da fielen mir auf Ebay Speicherkarten mit bis zu 1 TB (!) Kapazität auf für 30 €. Erst dachte ich dass sei Fake aber Berichten zufolge und Angeboten auf Kleinanzeigen gibt es diese Karten wirklich und sie sind auch voll beschreibbar.

256 GB von Samsung kosten glaube ich schon 120 €, so eine China-SD kostet nur 20 €. Hat wer schonmal eine gekauft und kann davon berichten? Mir ist klar dass die Dinger wohl langsam sind, das heißt um die 20 MB/s, was mich aber nicht so sehr stören würde. Außerdem die Haltbarkeit. Bei dem Preis könnte ich verschmerzen wenn sie nur zwei Jahre hielte, aber ist der Preis echt heiß. Samsung hat wohl nur bessere (langlebigere) Qualität und mehr garantierten SPeed.

Außerdem: Würde mein Sony Z2 überhaupt Karten mit 512 oder 1024 GB annehmen? Zugelassen ist es bis 128 GB, was aber wohl auch daran liegt dass es damals nichts Größeres gab. microSDXC ist microSDXC, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dinger sind FAKE, man muss nur mal auf https://www.dramexchange.com/ eine Blick werfen um zu sehen, das ein Händler keine 1TB Micro SD für 30€ verkaufen kann, wenn die Großhandelspreise für 1TB Flashspeicher alleine schon 90-110€ betragen.

Die Chinesen sind halt so klug, neben gefälschten Produkten auch massenweise positive Erfahrungsberichte zu streuen um den Kram an ahnungslose/naive loszuwerden :banana:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nepp-mit-Flash-Speichermedien-Micro-SD-Karten-mit-512-GByte-2601934.html
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Verdaechtige-USB-Sticks-mit-2-Terabyte-bei-Amazon-Faelschungen-entlarven-Datenverluste-vermeiden-3915202.html

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um solche Karten. Die findet man massig auf Ebay. Ich würde so eine aus China ordern per Paypal, erfahrungsgemäß gibt es sofort Geld zurück wenn was nicht funktioniert und den Artikel sogar gratis wenn er mehr als drei Wochen Versandzeit hatte.

512GB Micro SD Karte Class 10 mit Adapter SDHC Für Handy und alle Geräten | eBay

Es stehen dann nur keine oder komische Namen drauf wie "Lansten" oder "Heavy Metal".

Ahaha :d erst letztens nen Video gesehen von so einer Karte ... das sind 4GB Karten. Viel Spaß damit.

Wurde hinlänglich getestet. Nach 4GB überschreibt er einfach alte Daten und am Ende hast du nichts.

Kann man nur hoffen, dass jemand der vorsätzlich gefälschte Artikel kauft sein Geld nicht wiederbekommt.
Gier frisst Hirn

Was würdet ihr mir dann vorschlagen? Was wäre eine günstige 128 GB oder 256 GB die auch diese Kapazität hat?

eine die man in DE im normalen Einzelhandel kaufen kann. Von ner bekannten Marke.

schau dir an welche lese/schreib werte sie schaffen und entscheid selbst. für die üblichen sachen im handy reichen alle aktuellen allemal.

Gut, danke für den Link, ich habe geschaut die 128er sind gar nicht so teuer, ich hatte erst die 256er gesehen und die kostet 125 €. 128 reichen auch fürs Erste.

Ich benutze die nur für meine Musikordner, da habe ich ganz gerne den ganzen Ordner drauf als zusätzliches Backup und damit ich nicht jedes mal selektieren muss, sowie Speicher für aufgenommene 4K-Videos.

Für direktes Aufnehmen in 4K musst du glaub schon auf die Geschwindigkeit achten (sofern das Gerät nicht in einen Ram specihert, was die Aufnahmezeit abe begrenzt).

Das Handy nimmt glaube ich mit 48 MBit/s auf, das heißt 6 MB/s, da reicht jede Class 10 locker. Darum auch die initiale Frage mit den China-SDs, wenn sie nur billigen NAND haben könnte ich damit leben. Der Preissprung von 128 auf 256 GB ist irgendwie extrem. Andererseits, habe ich für meine aktuelle Karte 2013 mal 70 € bezahlt und die hat nur 64 GB.

Wenn, dann schon die aktuelle und bessere Version verlinken:
Samsung microSDXC EVO Plus (2017) 128GB Kit Preisvergleich Geizhals Deutschland
(2017 Version)

Tu dir den gefallen und hol dir die 2017er 128GB Samsung, was besseres bekommst du für das Geld nicht.
(Es ist der Horror ne große und langsame (micro)SD zu kopieren, zudem ist die SanDisk oben ne langsame Variante, die SanDisk die gleich schnell ist kostet über 70€ :P )

Zuletzt bearbeitet:
@Sonnenbluemchen
Naja, die ist auch mal eben fast 1/4 teurer und es wurde nach einer preiswerten Karte gefragt.

Sind bei Amazon nur Marketplace Händler, also nicht Amazon selbst.
Zudem ist die nur 5€ teurer, (Amazon Marketplace 36€ + 4€ Versand, hier Samsung MicroSDXC EVO Plus 128GB Speicherkarte inkl. SD-Adapter (MicroSD Karten) günstig kaufen 45€ inkl.)
(Der Preis bei Amazon für die neue Version schwankt dauernd, heute Nacht war die noch bei 46€, jetzt sind es fast 51€)

Und 5€ mehr sind 1/8, nicht 1/4 :)

Edit 1:
Speicherkarten mit Typ: microSDXC, Kapazit Geizhals Deutschland
Es macht einfach keinen Sinn sich die 5€ zu sparen, einfach da es an der Stelle schon ein großer Qualitätssprung (Geschwindigkeit/NAND Qualität) ist.

Edit 2:
Falls du die Karte von Reichelt meinst, da kommen noch 5,60€ VSK oben drauf (Bei Amazon direkt ohne Marketplace sind es 39€, aber da gilt wieder dies von oben)

Zuletzt bearbeitet:
War nur ein Vorschlag, ich werde die Tage eine HDD bei MF bestellen und würde die SD dann noch mit reinnehmen.

Mit meinem alten Handy war ich 400 KB/s gewöhnt, da dauerte das 10 Stunden die 8 GB vollzuschreiben. Ist ja immer noch schneller als mein Internet.

Die neue 2017 scheint echt schneller zu sein, der Preis ist noch im Rahmen. Wo ist da der Unterschied zur normalen EVO (2017), die zumindest noch schneller liest?

sd.jpg Screenshot_20180302-102334.jpg

Meine aktuelle ist ja auch nicht so der Burner.

Ja, die Orangenen, kostet minimal weniger und hat mehr Lesespeed. Ich finde aber auch nichts dazu und wie schnell die schreiben steht nirgens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh