China Olympiade= Größter Müll der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cedrick

Neuling
Hallo Luxxer,

was haltet ihr von den Spielen in China.

Also meiner Meinung nach finde ich es dass es der größte Schwachsinn der Welt ist. Jetzt fangen sie an einmal 30 Minuten sauber zu machen. Die Autos dürfen nicht mehr fahren nur bestimmte zu einer bestimmten Uhrzeit. Also wieso haben sie nicht früher damit angefangen sie wussten doch das die Spiele, bei denen im Land stattfindet. Das Thema macht mich fertig, ganz ehrlich soll ein Hochleistungssportler im Smog laufen. Ich selber mache Leistungsport und finde sowas eine Frechheit :motz:

Gruß,
Cedrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Wenn dein Thread die sportliche Seite der Olympiade in Bezug auf den Smog und die dortigen Umstände abzielt, bist du hier besser aufgehoben.

Solltest du diesen Thread aber mit einer politischen Absicht erstellt haben, verweise ich dich auf unser Reglement in Bezug auf Themen aus dem Weltgeschehen.

genau die frage mit dem smog hab ich mir die letzten tage auch gestellt... hab im TV gesehn,dass ganz viele baustellen geschlossen wurden, der autoverkehr aus vielen bereichen verbannd wurdet etc, nur um die luft sauber zu kriegen, aber irgendwie funktioniert das wohl nicht so....

ich glaub einige der ausdauersportler werden dort ne massivste krise erleben :ß

Das Thema macht mich fertig, ganz ehrlich soll ein Hochleistungssportler im Smog laufen. Ich selber mache Leistungsport und finde sowas eine Frechheit :motz:

Da tun mir dann eher die 12 Millionen ständigen Einwohner Pekings leid, die müssen die Schlonze jeden Tag ertragen ...

darum laufen ja wahrscheinlich auch 3 millionen von denen mit gesichtsmaske rum,wennse an der "frischen luft" sind ^^

Nation im Umbruch...was will man da erwarten? Vor 50 Jahren war das Ruhrgebiet auch ein einziger schwarzer Kessel...da hat niemand nach Gesundheitsvorschriften gerufen.

Das rechtfertigt die gegenwärtige Situation natürlich nicht, aber macht sie besser verständlich.

Das gleicht kein Stück aus, war im Ruhrgebiet jemals ne Olympiade nicht das ich wüsste. Seit wann wissen sie das die Spiele dort ausgetragen werden ? Wieso fängt man dann nicht eher an die Stadt "sauber zu kriegen" als ob dass was sie gerade tun was bringen würde. Die erwarten bestimmt nen blauen Karibikhimmel an den Tagen oder wie soll ich das aus den Nachrichten interpretieren. Ich würde mich als Läufer massiv gegen wehren dass dort die Spiele ausgetragen werden, nichts gegen China aber es ist doch so oder wiederspricht mir jemand ?

Gruß,
Cedrick

Läuft mal voll am Thema vorbei, der Schmutz hat doch am wenigsten von allem zu tun!

Selbst die Läufer kümmern sich weniger darum, als sich sorgen um die Menschen zu machen, natürlich nur die, die genauso denken wie ich, wies ein normaler Mensch eigentlich tuen sollte ;)

Die Spiele sollten dort aus ganz anderen Gründen nicht stattfinden, der Smog hat wie schon gesagt damit fast garnichts zu tun.

Auf ner Skala von 1-10 ist der Smog zu maximal 2 schlimm, das jedoch nur für die, die extra nach China reisen und dort in der Zeit der Olympiade was machen sollen.

Für mich ist der Thread nur getusche, ihr leitet doch völlig vom Thema ab, wie schon Herr Mod gesagt hat,
, verweise ich dich auf unser Reglement in Bezug auf Themen aus dem Weltgeschehen.

Es geht ums Prinzip nicht um irgendeine politische Stellungsnahme, will kein Kanzler etc. werden aber wieso fängt man mit oh wir müssen was für die Umwelt tun erst so spät an ? Natürlich tun mir die Menschen dort leid.

Gruß

ich finde das is totaller schwachsinn. china müsste erst einiges ändern bevor man sowas dort veranstalten, damit meine ich nicht nur die politik, sonern auch das umweltbewusstsein,...

naja china ist da wo wir vor 50 Jahren waren. Da hat keiner was zur Gesundheit gesagt.

naja zum Topic^^
Ich finde auch nicht unbedingt das die Olympischen Spiele in China stattfinden sollten aber nun ist es so und ändern kann man eh nichts. Zumal mich irgendwie die Olypmischen Spiele nicht interessieren, kommt mir auch so vor als wenn es keinen interessiert wer da was gewinnt. Liegt auch sicher an der EM die gerade war, die leute sind eher auf Fußball aus als auf die Olympischen Spiele

oh man, wie will man da die sportler sehen :fresse:
und wer will da einen marathon laufen? danach bist ja tot

Wobei ich das "Engagement" Chinas äusserst beeindruckend finde, wenn man mal überlegt bzw sich ansieht welche, teils drastischen, Maßnahmen dort ergriffen wurden und werden. (ob zu spät oder nicht jetzt mal aussen vor gelassen)

Habt ihr nicht gestern das Video gesehen wo sie mit ner Flak oder was ähnlichem irgendwelche Kapseln in den Himmel ballern die heftigen Regen auslösen und so die Luft "waschen"? :fresse:

Oder das ca. 50 neue Spezialeinheiten gegründet wurden um jeden Ort in China in spätestens 10 Minuten erreichen und absichern zu können?

Gibt ja noch so viel mehr, das meiste davon liest sich aber arg skurril (z.B. das Schlange stehen üben etc pp)

Mit den Kapazitäten die dort aufgefahren werden könnte man auch jenseits der Olympiade sinnvolle Sachen bewirken. Theoretisch.

Naja, ich halte die Meldung, die wir neulich reinbekommen haben für Wahnsinn: China will allen (auch internationalen) Unternehmen während der Spiele die Produktion in deren Werken rund um die Stadt stillegen, ohne Kostenersatz.:eek:

Ausserdem halte ich die neuerliche Installation von 40.Mio Blumenkübeln gegen die schlechte Luft für, sagen wir mal, "optimistisch" :fresse

btw:
Haile Gebrlassie (Weltrekordler im Laufen) wird deshalb in China nicht am Marathon teilnehmen.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, bleibt beim Thema Sport und wegen mir auch bei der Gesundheit der Sportler...

für Politik haben wir einen eigenen Thread! :hwluxx:

Naja wenn ein Läufer nen halben Tag in ner Kneipe sitzt, wo geraucht wird, ist es ganz sicher schlimmer, als wenn man in China läuft!

Das Foto ist vom 30. April, von daher ;)

Also wenn ich die Komments hier lese, kriege ich so ne Hals :stupid: . War jemand von euch schon mal in China oder kennt ihr das Land nur aus der Medien ? Solange unsere billionen Schulden von den Chinesen getragen werden, werde ich mich meine Knappe halten und um ein besseres Zusammenarbeit zustreben.

Die Kritiken von Umweltverschmutzung lasse ich nicht gelten :
EU hat 50% weniger Fläche und 2/3 weniger Einwohner als China, dabei stoßt sie fast 200% mehr CO2/Kopf aus als China, von USA brauche ich garnicht zusprechen.

Menschenrechte(siehe USA) und Zensur (siehe De und USA) brauche ich auch nicht anzusprechen.

Die olym. Spiele werden bestimmt toll und weitere Menschen werden verstehen , dass unsere Welt anders ticken als uns lieb ist.

Achja ein Freund von mir war vor 1 Woche in Beijing , die Luft dort ist ganz normal , Wetter scheint ganz gut zusein :cool: .

„Es spielt keine Rolle, ob die Katze schwarz oder weiß ist; solange sie Mäuse fängt, ist sie bereits eine gute Katze.“ Über 300 Millionen Menschen aus der Armut geholfen und was haben wir getan?

Ist ja auch echt schlimm, wenn zum ganzen EPO, Steroide, Anabolika etc. auch noch einige Russpartikel in den Körper gelangen !

steroide = anabolika^^

ja klar, ein angekorpelter epo-körper nimmt gleich 10% mehr ruß auf :asthanos:

@vorposter: dir ist schon bewusst, dass die usa basierend auf elitarismus das mit abstand fairste sozialsystem hat... wer nicht leistet, den lassen sie verrotten, anstatt ehrlich arbeitenden leute die kohle aus der tasche zu ziehen, um sie zu mutwillig arbeitslosen oder selbsternannten politischen flüchtlingen zu pumpen, wie hier... außerdem gerade china zu loben ist aber wirklich blanke selbstverhöhnung. informiere dich mal über ihren umgang mit der todesstrafe... ich bin zwar großteils ein befürworter der todesstrafe in manchen fällen (bei der amerikanischen rechtslage ist das für den betroffenen, die opferfamilie und dem steuerersparnis ohne haftvollzug durchaus besser), aber die chinesen treibens sogar in meinen augen zu weit. außerdem schau dir mal den ihre ein-kind-privilegien an... wenn du schon einen auf menschenrechte machst, was ist dann bitte so sozial an tibet? außerdem ist ihre zensur immernoch arger als hier. hier kann man zumindest teilweise kritik an der politik äußern... bei denen gehts dafür ab in den knast oder schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Komments hier lese, kriege ich so ne Hals :stupid: . War jemand von euch schon mal in China oder kennt ihr das Land nur aus der Medien ? Solange unsere billionen Schulden von den Chinesen getragen werden, werde ich mich meine Knappe halten und um ein besseres Zusammenarbeit zustreben.

Die Kritiken von Umweltverschmutzung lasse ich nicht gelten :
EU hat 50% weniger Fläche und 2/3 weniger Einwohner als China, dabei stoßt sie fast 200% mehr CO2/Kopf aus als China, von USA brauche ich garnicht zusprechen.

Menschenrechte(siehe USA) und Zensur (siehe De und USA) brauche ich auch nicht anzusprechen.

Die olym. Spiele werden bestimmt toll und weitere Menschen werden verstehen , dass unsere Welt anders ticken als uns lieb ist.

Achja ein Freund von mir war vor 1 Woche in Beijing , die Luft dort ist ganz normal , Wetter scheint ganz gut zusein :cool: .

„Es spielt keine Rolle, ob die Katze schwarz oder weiß ist; solange sie Mäuse fängt, ist sie bereits eine gute Katze.“ Über 300 Millionen Menschen aus der Armut geholfen und was haben wir getan?

umweltverschmutzung ist übrigens mehr als nur co2

über die zensur in china muss man ja wohl nicht reden, genauso wie über menschenrechte -_-

Das gleicht kein Stück aus, war im Ruhrgebiet jemals ne Olympiade nicht das ich wüsste. Seit wann wissen sie das die Spiele dort ausgetragen werden ? Wieso fängt man dann nicht eher an die Stadt "sauber zu kriegen" als ob dass was sie gerade tun was bringen würde. Die erwarten bestimmt nen blauen Karibikhimmel an den Tagen oder wie soll ich das aus den Nachrichten interpretieren. Ich würde mich als Läufer massiv gegen wehren dass dort die Spiele ausgetragen werden, nichts gegen China aber es ist doch so oder wiederspricht mir jemand ?

Gruß,
Cedrick

Dass das zu Olympia nicht verbessert wird, ist in der Tat schlimm. Ich wollte nur kurz anmerken, dass die Entwicklung an sich nicht weiter verwundern sollte. Übrigens: umweltfreundliche Technologien haben wir massig. Aus unerklärlichen Gründen gelangen diese aber nicht nach China. Trotzdem wird über die Umweltverschmutzung dort gemeckert. Doppelmoral!

Stimmt wohl. Hinzu kommt noch, dass die westliche Welt sicher nicht ganz unschuldig an diesem unkontrollierten Boom ist. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die meisten Chinesen gar nicht davon profitieren. Wenn immer von Angst vor dem Wirtschaftsriesen China gesprochen wird, ist das Heuchelei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread jetzt geschlossen da es sich zusehr vermischt.

Politische Sicht, bitte -->[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! und als Thema vorschlagen.

Sportliche Sicht (Olympische Spiele), dann bitte einen neuen Thread eröffnen ;)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh