chip online test und Kaufberatung!

Eagle

Neuling
Ich weis nicht ob einige diese Plattform kennen, aber was haltet ihr eigentlich von der chip online test und Kaufberatung? Also diese Plattform, bei der man eine Kategorie auswählen kann (Grafikkarten, Festplatten etc) und einem dann die Top100 Hardware Teile aufgezählt werden. Des weiteren kann man sich alle Details der jeweiligen Komponenten anzeigen lassen. Kann bestimmte Präferenzen setzten etc. Bisher habe ich mich bei der Auswahl meiner Hardware eigentlich immer an dieser Datenbank orientiert und konnte mit den gekauften Teilen sehr zufrieden sein. Was denkt ihr darüber?

chip online test und Kaufberatung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde die listen beschi**en. Oft alte Komponenten, viele sind erst gar nicht aufgeführt, da nicht getestet - die Testkriterien sind oft sehr unbrauchbar usw usf.
Schau mal, wie viele GraKas auf dem Markt sind und die haben gerade mal ein paar in der Datenbank....vielleicht für Neulinge ok, aber ansonsten kann man das total vergessen.
Oft habe ich auch das Gefühl, dass die von bestimmten Firmen dafür bezahlt werden, gutes über das entsprechende Produkt zu schreiben.
Wenn man man mit PC Welt vergleicht - da sind manchmal bei den gleichen Produkten Welten zwischen den Bewertungen....

Die Chip ist für mich auf fast gleichem Niveau wie Tom sein Intelguide. Ab und an zwar auch mal gute Tests aber meist müssen die einfach mit ein bischen Geld nachgeholfen haben.

Sicher mag es sein, dass so manche Hardware besser nicht nach der Chip-Bestenliste gekauft werden sollte, aber bei vielen Sachen liegen sie nicht so falsch. Sicher kann man immer noch bessere Geräte bekommen, aber für den Normalanwender sind diese bei Chip "obenstehenden" Geräte meist sehr gut und ausreichend. Deshalb würde ich Chip nicht sooo verteufeln. Ihr müsst auch daran denken, dass so gut wie alle hier Forum einen ziemlich großen Einblick in die Computermaterie und somit auch hohe Ansprüche haben. Für einen Normalanwender, für den andere Kriterien wie Preis, Verfügbarkeit und Service einen größeren Stellenwert haben, als für manche hier, ist das schon brauchbar, was chip schreibt.

bei solchen zeitshcriften muss man aber wirklich immer aufpassen. besonders auf der chip homepage kommt es mir echt so vor, als wollten die nur werbung für verschiedene HW-hersteller betreiben.

Oft habe ich auch das Gefühl, dass die von bestimmten Firmen dafür bezahlt werden, gutes über das entsprechende Produkt zu schreiben.

Muss zugeben, dass ich diesen verdacht auch schon einige male hatte.

Was haltet ihr von der Zeitschrift "chip"? Also ich finde die echt gut und kaufe mir sie auch regelmäßig. Die haben oft sehr interessante Artikel drinenstehen.

Mein Vater hat ein Abo, da borge ich mir die immer mal aus.
Das Heft finde ich wirklich gut, es gibt kaum eine andere Normalanwender-Zeitschrift, die so gut strukturiert ist und man hat das Gefühl, die Redakteure sind nicht ganz dumm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh