Chip Treiber X570s

hartmutusaenton

Experte
Hallo
Was ist der Unteschied zwischen X570 und X570s Chipsatz Treiber. weil bei AMD sind X570s Treiber nicht aufgeführt, oder kann ich den X570 für ein X570s nehmen .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die mit s haben keine mini Lüfter mehr, ob da noch mehr unterschied ist kann ich dir aber leider nicht beantworten.

Weil es keinen X570S-Chipsatz gibt, sondern nur den X570-Chipsatz. Wie Nozomu bereits geschrieben hat, zeichnen sich die X570S-Mainboards dadurch aus, dass der Chipsatz rein passiv gekühlt wird. Dies gilt jedoch auch für viele X570-Mainboards mit Lüfter in Verbindung mit einer Semi-Passiv-Steuerung. ;)

Wenn es keinen X570S-Chipsatz gibt, dann wird dir logischerweise nichts anderes übrig bleiben, als den gewöhnlichen Treiber zu verwenden. ;)

Ist dem wirklich so?
Ich habe gelesen (da kann natürlich auch nichts dran sein...), dass einige eine schwächere Single Core Performance auf den X570S Boards hatten, im Vergleich zu X570/B550.

Lese ich zum ersten Mal und es kann auch von der logischen Seite her nicht sein. Viel mehr kann es eher am BIOS liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh