Chipsatz ab welcher Revison des Gigabyte GA-K8NF-9 passiv gekühlt?

Micha76

Neuling
Könnten, die die ein solches Board besitzen bitte hier reinschreiben ob ihr Chipsatz passiv oder aktiv gekühlt ist und welche Revision von dem Board sie haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, so ganz kann ich dir da nicht helfen...du kaufst ja eigentlich die katze im sack bei einem online-shop.

jedenfalls, auf der verpackung is das board nicht drauf. ich hab den kasten jetzt gut 20x im kreis gedreht, k.A. wo das stehen soll.

ich hab noch den normalen aktiven lukü, also nicht passiv.

das einzige, was vielleicht daraufhindeuten könnte:

12BB1-CK804-00
K8TritonK8NSizeA200411

denk mal das ist Revision1 bzw. 0.

laut CPU-Z: Rev. A2

bei Everest: ID 12/17/2004-NF-CK804-6A61FG0AC-00
Northbridge nForce4 A2

diese komische Nvidia Firewall hab ich noch nicht gefunden. http://www.nvidia.com/page/nforce4.html

Hmm... wahrscheinlich steht es zumindest auf dem Bord selber und wahrscheinlich auch irgendwo auf der Verpackung.

MF meinte, Sie hätten REvision 1.1., aber ob die mit passivem oder aktivem Kühler sind, konnten sie nicht sagen.

kann ich dir nicht sagen, sorry. Revision A2. hab es aber vor kurzem bei MF bestellt. denk mal das wird haargenau das board sein, da die zu der zeit dort riesen vorrätig auf lager waren. MF haut auch erst das alte zeugs raus...

mit dem lüfter das ist aber gar nicht so schlimm. also so laut ist der nicht - ich werd z.B. morgen einen alten, passiven graka-kühler draufmontieren.

mehr demnächst..

was habt ihr alle nur mit dem nb lüfter..
ich werde mein nforce4 board extra mit aktivem lüfter kaufen. ich häng den dann einfach an ne lüftersteuerung und damit ist es leise und kühlt auch ordentlich. passive teile find ich nicht gut. die kühlleistung kommt nie an nen aktiven kühler ran.
mfg

habe vor kurzem von MF ein board bekommen und es ist die neue rev gewesen, schöner passivkühler ;).

Weiss jemand, ob das K8NXP-9 mit dem Ultra Chipsatz seit neuem auch passiv ausgeliefert wird?!
Dann würd ich mir das direkt kaufen.

Na, dann werde ich wohl mal bei MF bestellen und hoffen es ist die passiv gekühlte Variante.

@Vanom: Manche Leute legen eben keinen Wert auf maximale Übertaktbarkeit etc. sondern wollen einfach RUHE ohne am Lüfter rumfummeln zu müssen ..

Micha76 schrieb:
@Vanom: Manche Leute legen eben keinen Wert auf maximale Übertaktbarkeit etc. sondern wollen einfach RUHE ohne am Lüfter rumfummeln zu müssen ..

ich bin bestimmt keiner, der sein system an die wand übertaktet. aber ich hab auch keine lust, dass die lebensdauer des mb oder chipsatzes beeinträchtigt wird. denn mit nem passivkühler hat man gewiss höhere temps als mit einem gedrosselten aktivkühler. ich hab keine lust, teuergekaufte waren wechseln zu müssen.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh