Chipsatz DFI LP Nf4 Ultra D - welchen kühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drufgewichst und etwas gerieben ;) LOL

Also bei mir liegts net an der Wärmeleitpaste. Der Grund ist, dass sich während dem Einbau die Muttern etwas gelockert haben die den NexXxos SLI Kühler halten. Scheiß Federn........ und von den Schrauben werden nur 2 Stück geliefert, wodurch man net mal gegenkontern kann

aber nen bisschen komisch ist´s schon...
keine schutzfolie drauf und die unterseite sieht eben alles andere als poliert aus! :hmm:
schläuche sind ebenfalls bestellt, aber innovatek ist eben nicht so schnell wie die jungs von mips! :d

edit:
ist "welchen kühler" überhaupt deutsch...müsste doch "welcher kühler" heissen oder... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich bis jetzt bemerkt habe, ist dass sich der NexXxos in der Tat scheiße anbringen lässt. Ich habe den Kühler mit den Federn + Schrauben fixiert. Noch im ausgebauten Zustand hat es richtig fest gehalten. Nachdem ich eingebaut habe und feststellen musste, dass die Temperatur doch etwas höher ist als erwartet habe ich mal an den Kühler gerüttelt und siehe da: er ist nicht ganz fest. Ich schätze mal, dass die Federn die Muttern etwas hochgedrückt haben und dadurch der Kühler nicht mehr fest sitzt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
kleines update:
heute sind jetzt auch endlich die ek 1/2" tüllen eingetroffen! :banana:

als ich die so angeschaut hab wurd ich etwas misstrauisch ob die vom gewinde her auch in den mips freezer passen, sahen irgendwie so riesig aus... :rolleyes:

ausprobiert und siehe da - es passt - also fast! :grrr:

die löcher im kühlkörper liegen zu eng zusammen und dadurch lassen sich die tüllen nicht anständig eindrehen, weil sie zuwenig bis garkein spiel zwischen einander haben!!! :wall:

tipps und tricks!???! :heul:

Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als die Tüllen auf der Seite bischen abzufeilen. Musste o$$!ram auch machen, damit die Tüllen nebeneinander gepasst haben.

warum muss das nur immer so kompliziert sein... :shake:
hätt ich mir doch nur mal zu weihnachten nen anständigen werkzeugkoffer schenken lassen! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh