Chipsatz nicht in Gerätemanager angezeigt

PcGamer12345

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2024
Beiträge
2
Hi,
ich habe mir einen neuen Amd Gaming Pc bestellt und auch schon bereits mit Windows eingerichtet, wobei sich allerdings meines Erachtens seitdem ein paar Probleme bzw. Unvollständigkeiten herausgestellt haben.
Eine davon ist, dass mir unter anderem der Chipsatz vom Mainboard (x870 Aorus Elite Wifi7 Ice) nicht im Gerätemanager angezeigt wird und ich diesen entsprechend auch nicht auswählen bzw. ansteuern lann. Woran könnte das liegen und was kann ich tun?
Über Hilfe/Ratschäge würd ich mich freuen.
VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit wann wird denn der chipsatz im gerätemanager angezeigt?
 
Es gab Zeiten, da wurde der Chipsatz tatsächlich als ein einzelnes Gerät angezeigt. Das ist aber lange her. Heutzutage wird er in Form von vielen verschiedenen Ressourcen (PCIe, USB, Storage usw) aufgeführt, die er bereit stellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh