Chipsatz passiv kühlen?

Magnat84

Enthusiast
Ich möchte meinen Barebone leiser werden lassen...
und zwar hab ich neben der GPU auch den Chipsatz im Auge.

Ist es möglich den per Zalman nbj oder wie der auch immer heißt da draufzusetzen?

Habe den hier nochmal rumliegen.

Ich frage, da ich keine Ahnung habe wie heiß nen Nforce3 chip wird und fühlen kann ich nicht, da die GPU davor sitzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nen guten Gehäuselüfter hast, solltest du es einfach mal probieren.. kannst ja immer noch zurücktauschen , falls das MB zu warm wird... Aber Achtung: der Zalman is glaubig nen Stückel höher als der normale Kühler.. schau also vorher nach, ob er überhaupt passt...

Das hatte ich auch vor, allerdings habe ich noch niemanden gefunden, der es versucht hat. Fest steht, dass es problematisch werden könnte, da der Zalman Kühlkörper normalerweise im Luftstrom des CPU Lüfters ist und dadurch gekühlt wird. Ich habe daher vor, eine Art Kanal zum ICE Lüfter zu bauen, evtl. für den originalen Kühlkörper, traue mich aber nicht so recht, der XPC ist noch neu...

Im Luftstrom des CPU Kühlers???
Ist doch gut! :d

Ja ich weiß die Höhe war auch ein Gedanken-Problem, aber das passt Dicke.
Also Ihr meint ich kann den da festmachen?
mmh wie mach ich den denn fest?
Ist der Originale festgeschraubt? Will nicht erst alles auseinanderbauen!

das auseinander bauen is doch lustig, hab ich letztens auch gemacht,wirst du auch schaffen.

ich werd meinen auch versuchen passiv zu kühlen, ich glaube dann ist aber mit overclocking schluss weil das ding dann echt zu warm wird.

@egal0000

Bitte berichte, ob es funktioniert.

Mein Chipsatzkühler Passiv!

Wird im betrib schon ziemlich heiß ca 60 Grad

ich hab mir dabei richtig dien Finger verbrannt!
Ist das Normal?

Ja schaffen tue ich das sicherlich, habe den ja auch zusammengeschraubt, nur im Moment läuft er gar nicht XP hat sich zerschossen, einfach so...

hätte auf meinen Teppich kotzen können! config/sys datei fehlt, ich werd bekloppt.

Meldet euch mal, hatte da auch schon drangefasst, der wurde auch aktiv schon schön warm/heiß. Naja abwarten!

ich hab keine probs ... der zalman wir gerade mal lauwarm bei mir, sogar den etwas hitzköpfigeren nforce4 kann man damit noch gut kühlen (obwohl der kühler dann doch recht warm wird)

ich habn silencer in der wand und könnte iegentlich mal versuchen das ding au passiv zu kühlen hab auch noch nen zalman da, aber ich finde nicht, dass die geräuschkulisse so sehr abnimmt wenn ich ihn anhalte, dass es sich lohnt.

Ausserdem is mir die Garantie doch sehr wichtig...

Hast du den Netzteillüfter bereits ausgetauscht? Bei mir ist dieser die lauteste Komponente.

ich hör fast agr nix und der heatpipe lüfter per speedfan auf 38%... zum pennen und ma pc arbeiten kein Problem... läuft eh immer de tv mit oder mukke wenn ich am rehcner hock anders gehts irgednwie net...

Was die Lautstärke betrifft, bin ich sehr empfindlich. Der NICE Lüfter läuft mit ca. 750 Umdrehungen, der Netzteillüfter wird in den nächsten Tagen ersetzt und der NB Lüfter bleibt vorerst, er ist bei mir der leiseste Lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh