Chipsatz Temp 790GX 70°C

roxXX

Enthusiast
Habe bei meienm DFI LANparty JR 790GX-M2RS temps von ca. 70°C vom Chip unter last.
Ist das noch okay oder sollte ich die wlp wechseln?
Soll angeblich was bringen da DFI zimlich sparsam war beim auftragen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Ding stabil?
Wenn ja: Worüber machst Du Dir nen Kopp?
Wenn nein: Warum fragst Du?

*g*
Hier spielt wohl die persönliche Schmerzgrenze die größte Rolle und kein technischer Grund.

Sehr freundlich..........
Beunruhigt mich halt etwas!
Stabil ka hab paar probs bei Crysis dachte das es von dem kommen könnte!
Da mit dem Alten Board keine Probs auftraten mit der selben Hardware und OC!

wechsle doch einach die WLP, wer braucht schon garantie:)

Ich würde einfach mal nen Lüfter vor den Kühler hängen und kucken, ob Crysis stabiler läuft, wennn nicht, weg mit dem Lüfter, weg mit den Sorgen ^^

UNd WLP würde ich nicht wechseln, Garantie ist manchmal wichtiger, als man glaubt... z.B. wenn ein Board mit Ori Kühlung instabil läuft (Hersteller müssen damit rechnen, dass nicht jeder PC perfekt gelüstet ist...)

Ich würde einfach mal nen Lüfter vor den Kühler hängen und kucken, ob Crysis stabiler läuft, wennn nicht, weg mit dem Lüfter, weg mit den Sorgen ^^

UNd WLP würde ich nicht wechseln, Garantie ist manchmal wichtiger, als man glaubt... z.B. wenn ein Board mit Ori Kühlung instabil läuft (Hersteller müssen damit rechnen, dass nicht jeder PC perfekt gelüstet ist...)
:lol::lol::lol:

aber recht hast du erst mal schauen mit nem lüfter ob es besser wirds

Werde nacher mal ausgibig testen auch mal wie L4M4 sagt ein lüfter vor schnallen.
Komisch nur das es bei 2 std. css net vorkommt und bei crysis nach 10 min. und Warhead nach 15 min.

Ist hier genauso benutze ein Jetway HA07 Ultra auch mit 790GX und hab InSpielen mit hohen Anforderungen bis zu 72°C selbst im Windows habe ich an die 60°...

Warum das so ist ka, scheint aber nicht weiter schlimm zu sein alles RockStable
Ich Habe 2 vermutingen warum die so warm wird
Erstens mein kühler, (weiß ja nicht wie das bei dir aussieht) läst wenig luft durch, dabei dreht mein lüfter schon auf 1,6k rpm, und kann dadurch vllt die Wärme nicht abtransportieren.Dafür wäre aber eigtl dann der rückseitge 120er oder?
Zweitens die Luft hinter dem Kühler is ja wärmer wie davor demnach wird der Kühler auf der northbridge sowie spawa weiter aufgeheizt, da der spawa/nb kühler ja nur warme luft abbekommt

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal 30 min Crysis gezockt und einen 80er lüfter @ 1600 RPM davor gestellt Temp 55 °C ;)
Und kein einzigen hänger usw. bekommen allso mus es von der wärme des Chip kommen!
Somit werd ich am we mal die WLP wechseln soll wie schon oft gelesen 10°C bringen da viel zu wenig!

Und ignored88, jo hab auch nen Tower Kühler (850 RPM) der ja keine Kühlluft an dei Nb läst und hinten hab ich keinen lüfter montiert.
Da die ganze luft bei mir nach oben Rausgesaugt wird. (Siehe wenn du unten auf meine signatur klikst ;) )

Gerade neue WLP drauf gemacht und 12 °C bessere temps das ist ein witz was DFI da auftrug das kann keine wärme ableiten!
Jetzt müste es auch ohne Lüfter gehn ;)

Danke euch Allen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh