(Chipsatz)treiber (de)installieren bei nicht startfähigem System

grisuris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
25
Hallo,
mir ist kurz nach einer Parallelinstallation von WIN 10 das Netzteil und das Mainboard abgeraucht (zu alt).
Jetzt habe ich das Problem, dass nach dem Mainboardtausch das ebenfalls installierte Windows 7 nicht mehr startet.
Da beim abgesicherten Modus das Starten bei der classpnp.sys hängen bleibt, gehe ich davon aus, dass die alten Chipsatztreiber den Absturz herbeiführen. (Bluescreen verschwindet zu schnell).
Altes Mainboard war ein XFX Geforce 8300 (also nforce 730a Chipsatz), das neue ist ein ASROCK N68C-GS4 FX (also nforce 630a).
Da das System nicht mehr startet, kann ich also die Standardtreiber nicht so einspielen.
Auf die Registry kann ich aber auch so zugreifen (Struktur einbinden usw.)
Weiss jemand welche Schlüssel wie geändert werden müssen, damit die alten Chipsatztreiber draussen sind und erstmal die Standardtreiber aktiviert werden?
Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, ich antworte mir mal selber.
Ich hab die Schlüssel nicht gefunden aber mit Universal Restore von Acronis hab ich es hingekriegt.
Das System lies sich dadurch wieder starten und danach konnte ich die Treiber einspielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh