Chipsatz und Graka Kühler, wie befestigen???

raw_n_baze

Neuling
Hi leute,

ich habe für mein einen chips auf dem nb und für die graka ziemlich genau dieses teil
und es war bei beiden so ein gummiring dabei der in der mitte ne ritze hat, also das wirkt so als wäre es so gedacht das man das ding in ein loch von ner platine steckt und dann ist auf beiden seiten ein gummischutz... allerdings sind die teile so fett das die niemals in die löcher passen, bei der graka is das auch so knapp das man da auch keine pvc beilagscheibe hinmachen könnte oder so...
für was sind dann diese misteriösen gummi ringe, ich hab nämlich denke ich noch nie ein loch in na platine gesehen wo das reinpassen würde...

ach btw. das MB is ein Biostar µATX MB GeForce 6100 und die graka eine X1600 Pro

ich hoffe man versteht ungefähr was ich meine :>

thx n greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
danke ;)

allerdings ham die von mir noch son ritz in der mitte, der ungefähr so breit ist wie die platine und den hat der puffer in der anleitung nicht... mal abgesehen davon das das ding wirklich riesig ist, also irgendwie doppelt so gross wie es sein müsste um siene aufgabe zu erfüllen, sieht auch viel grösse aus als der auf die auf den bildern...

bist du sicher das ich das einfach unten dran machen kann, ohne mir gedanken machen zu müssen dasd dbei irgendwas auf der platine unten drunter kaputt geht?

Ja, ich hab auch einen Alphacool Chipsatzkühler und es geht definitiv so. ;)

Mahlzeit Bundy! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
hmm kk, ich werds mal versuchen aber wenns mir dann doch zu krass vorkommt mach ich einfach ma n paar pix und stell sie hier rein... ;)

THX NOCHMA!!!

Achso, um die Muttern oben drauf zu befestigen würde ich eine Spitzzange nehmen, sonst kann man die kaum festhalten. ;)

jo Mahlzeit inne Stadt ohne Meisterschale ;)
:drool:

@raw n baze: da iss nix krass :fresse: die meisten Alphakühler werden schon seit Jahren über die Methode von unten mit den Gumminippeln gesichert :)

hey ich wollte des jetz gerade drauf machen und hab dabei zuerst ausversehen den für den chipsatz nehmen wollen, in der graka sind ausser den normalen löchern in denen der stock kühler hing noch andere in die der nb kühler genau passe würde... und jetz hab ich gerade nochmal den GPU kühler der für das modell vorgesehen ist genommen und dort ist der eine gummi puffer genau auf 3 kleinen bauteilen drauf, kann ich das eiskalt auf die chips oder was das ist drauf schrauben?

EDIT:
hab mal n bild gemacht mit und ohne gummi-puffer, leider keine besonders hilfreiche quali... ;(
QGYQME85PKCW9YAZKLU4LJ2IJ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
LOL ich glaube die ganze sache hat sich geklärt, habe gerade auf der alphacool page gesehen das die bei aquatuning scheinbar einfach die verpackungen vertauscht haben als sie mir die anschlüsse dazugelegt haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh