chipsatz- und spannungswandlerkühlung

errut

Enthusiast
will mir ein p45-board zulegen und habe bereits wasserkühlung in meinem bisherigen system. ist es absolut notwendig die heatpipes zu entfernen und durch wasserkühlung zu ersetzen?
oder gibt es ähnliche boards, bei denen das nicht notwendig ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den meisten boards ist es gar nicht nötig, da wakü draufzuschnallen, wenn ein kl. luftstrom vorhanden ist.

Solange du noch einen Gehäuselüfter in der Nähe des Boards hast, kannst du getrost die Standardkühler drauflassen.
Nur wenn du bis zum Anschlag übertakten willst sind Wasserkühler auf dem Mobo sinvoll.

ja, ich habe an der rückwand einen 120-er fan, der langsam immer mitläuft.

bin am asus p5q deluxe interessiert. mein jetziges board will nicht mehr, jetzt habe eine amd x2 4800 cpu rumliegen.
netzteil will ich auch gleich erneuern - ein hiper 580w- ist mir zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh