Chipsatzkühler auf A8N-SLI (Standard)

RGTDriver

Neuling
Hallo!

Passt diser NB-Kühler ("WAK MB Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge")

auf dem Asus A8N-Sli (Standard)?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja löblich, dass Du auf der Alphacool-Seite warst.

Aber warum liest Du dann nicht, was die schreiben?

Alphacool schrieb:
Der Kühler ist kompatibel mit nforce4-Boards. (Speziell für alle SLI-Boards).

Weil bei dem hier http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=524&cPath=5_18_21 z.B. steht, dass er für die Asus A8N Serie (wäre ja meines) passend ist... . Welcher passt denn dann bitte? Wenn beide passen, welcher ist denn besser?

Ist halt verwirrend wenn bei mehreren Chipsatzkühlern steht, "passend zu A8N Serie, N-Force 4 Borads usw."

EDIT: Ach ja, noch was. Muss man die Mosfets extra beim A8NSLI kühlen?? Direkt dahinter habe ich einen 120er sitzen und vorne vor den HDD's ebenfalls. Sollte doch als Luftstrom ausreichen, oder?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
???
Aus deiner Antwort wird mir leider NICHT ersichtlich, welcher von den beiden passt... .

Kannst Du das bitte nochmal genauer erläutern.

Liebe Grüße

Der passt:
524_0.jpg

Danke, habe ich schon befürchtet. D.H, den anderen, den ich den im Moment hier rumliegen habe, kann ich auf keinen Fall verwenden!? :(

Stimmt schon, habe nur keine Lust mir da irgendetwas zu beschädigen. Da das mein erster "Northbridge-Kühler-Umbau" ist möchte ich halt auf Nummer sicher gehen.

Falls ich im Vergleich zu einem CPU-Kühlerwechsel auf bestimmte Dinge achten muss wäre ich für Infos dankbar.

sers,

Mit einem Innovatek Graph-O-Matik (ab rev.2.0) geht das relativ leicht.
(hab das selbe Board)
Wärmeleitpaste (Arctic Silver III) nicht vergessen ist beim N-Force4 sehr wichtig!

Mfg
Black Sabbath

Anhänge

• IMAG01 (31).JPG
    IMAG01 (31).JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 35
Bei längeren GraKas stören halt dann die Anschlüss wieder. :(

Ich hab auf meinem den NB-Freezer von MIPS drauf :)

Aber selbst ein Zalman-GraKa-Kühler passt super :bigok:

Super mit dem Zalman-GraKa-Kühler funzt das denn auch wenn eine 7800gt verbaut ist rein vom platz ma soggn ??

watson schrieb:
Super mit dem Zalman-GraKa-Kühler funzt das denn auch wenn eine 7800gt verbaut ist rein vom platz ma soggn ??

Die GraKa auf dem dritten Bild ist eine 6800GT von MSI. Mit Original-Kühler ist keine Problem, bei einem Komplett-WaKühler könnte es knapp werden, da der Kühler höher ist als der Standard-Kühler.

Hmm...hab den Kühler jetzt drauf, wenn auch die obere rechte Schelle abgeschliffen werden musste, da er sich ansonsten nicht montieren lässt (Kondensator kollidiert).

Da die Anschlüsse unten sind ist aber im Bereich der 1. Grafikkarte noch alles möglich (Artic Silencer...was auch immer).

Nur SLI kann man wohl vergessen..., aber interessiert mich eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh