Chipsatzkühler für A8N Sli Premium Oberfläche von GPU-Wakü schmirgeln ?

Scherminator

Semiprofi
Hallo Leute,

also ich will bald mit meinem Modding Projekt anfangen und stehe nun vor ein paar Problemen mit meiner Wakü.

Wollte meine alte vom NForce3 benutzen, jedoch kann ich das in der Hinsicht vom Northbridge Kühler wohl vergessen ! ;( -> Mein alter funktioniert leider nicht ;(

Welchen Chipsatzkühler kann ich denn für meinen A8N SLI Premium verwenden ?!

Geht solch einer ?

http://cgi.ebay.de/NexXxoS-NBX-N-No...853151937QQcategoryZ74205QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder diesen hier ?

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3546&cPath=5_18_21

Ebenfalls wollte ich euch was zu meinem Kupfer Grafikkarten Kühler was fragen: Habe einen gebrauchten gekauft jedoch ist dieser total eloxiert, also mit einer Oxidschicht bedekt. Putzen hilft nicht viel weil dann kommts nach nem Tag wieder ;( Das Kupfer ist komplett dunkel

http://www.watercooling.de/catalog/product_info.php?products_id=27221

HK GPU-X Rev2.1 GF6800/7800

Soll ich die Kühlflächen polieren/schleifen ?! Wenn ja mit welchem Schleifpapier ?!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir denn keiner helfen, habe gegoogelt und die SuFU benutzt jedoch ohne Erfolg ;(

Eine Frage: Was meinst du mit der eloxierten Oberfläche? :hmm:

Chipsatzkühler habe ich den von www.mips-computer.de drauf. Der passt perfekt, kostet aber auch bischen über 40 €.
Mips hat auch noch einen schönen Mosfet-Kühler für dein Board, schau einfach mal auf der Seite vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Antworten. Also habe mal soeben bei mips vorbei geschaut jedoch ein wenig teuer die teile ;) Gibts auch noch günstige Angebote und vorallem Frag ich mich ob ich die Mosfet auch kühlen sollte/muss ?

@MFloX
Das mit dem Eloxiert, das müsste doch das gleiche sein wie das sich eine Oxidschicht gebildet hat ? Oder täusch ich mich da ?

Also der Kühler schaut halt einfach nur noch super dunkel aus, kein typisches Glänzen vom Kupfer vorhanden ;(

Gruß

@Beginner

Jo der ist schon mal um die hälfte billiger, doch geht der auch ohne Probs mit dem A8N Sli Premium ?
Weil ich will meine 7800GT weiter nützen, sonst passt die net ;)

Gruß

Der NBX-N sollte ohne Probleme passen, der Chip sitzt ja etwas tiefer als die Graka. Da sollten die Anschluesse ohne Probleme dran vorbei gehen.

a8n_sli_premium-2d.jpg

Müsste evt passen, mal schaun vielleicht hat es jemand bereits in Betrieb mit ner Wakü ?

Hallo,

achso ;)

Hmm was denkst wird er bei dir passen ? Wenn was genaueres hast, wäre ich dir dankbar wenn du dich bei mir nochmal kurz meldest, das mit dem NB hat noch ein Monat zeit, bis meine Prüfungen hinter mir sind ! Außer du willst den jetzt kurz einbauen ^^

Gruß

Der hat doch die selben Abmessungen wie der NB SLI1. Und der passt nicht korrekt aufs Board. DU kannst ihn Zwar montieren aber die Lochabstände sind unterschiedlich. Deshalb---> MIPS! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh