Chipsatzkühler passt nicht mit GF8

SkyBite

Enthusiast
Hi,

habe das Asus A8N SLI Deluxe mit nem Nexxos NBX-N.
Leider passt die Grafikkarte jetzt nicht in den 1. Slot, die Schraubanschlüsse stören, wegen dem wuchtigen GK-Kühler.

Wollte evtl. diesen hier einbauen, nur bekomme ich dann später auch noch ne 2. GF8 rein?
Und kann ich den Kühler überhaupt so montieren das meine jetztige in den 1.Slot passt?

Was anderes...
Kann ich PCIe 16x auch nur aufm dem 2. Slot benutzten, oder ist das lediglich dem 1. Slot vorbehalten? Hab die Karte ja momentan im 2.Slot und da zeigt mir CPU-Z nur 1x an.

mfg
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Alphacool Kühler wird von vielen bemängelt, weil die Montage nicht sonderlich gut sein soll und dadurch der Chip beschädigt werden könnte.
Alternativen wäre z.b. der (im Vgl. zum Alphacool hochgelobte) MIPS-Chipset Freezer.

PCIe 16x geht auf dem zweiten Slot nicht, bei SLI ist das Maximum 8x auf beiden.
Entweder wird 1x falsch angezeigt, oder du hast diese SLI-Karte auf dem Board (noch) nicht für den SLI-Betrieb umgedreht.

Entweder wird 1x falsch angezeigt, oder du hast diese SLI-Karte auf dem Board (noch) nicht für den SLI-Betrieb umgedreht.

Nee, hab ja nur eine Karte !
Und die momentan im 2.Slot, damit ich hier nachgucken kann.
Kann ich denn denn Slot mit 8x laufen lassen ?

Bei mir geht der ganz gut ... ich hab auch das A8N-SLI-Del und den Alphacool NBX-N und natürlich 2 Wakü-SLI-Grafikkarten.
Schau dir mal meine die Seite 4 im Projekt 1 au meiner Webseite an, da erkläre ich mit Bildern wie ich meinen NBX-N verbaut habe. Link zur Seite 4

Eingebaut im Antec P160:
011.jpg

und eingebaut im Stacker STC-T01:

(anklicken für eine größere Ansicht)

Die Befestigung am Mainboard empfinde ich aber auch als unbefriedigend...

@ Baraka

Ja, geht ja nur mit WaKü für die Grafikkarte.
Wollte aber erstmal den Stock-Kühler behalten.

@all

So, hab jetzt mal die Selector-Card auf SLI gewechselt, EZ-PlugIn mit strom versorgt Karte immer noch im 2. Slot.
Hab jetzt Boardtypisch meine 8x (wie wenn ich SLI betreiben würde).

Mal eben 3DMark06 drüberflitzen lassen und siehe da -> 9086 Punkte
Denke mal das der Unterschied zu 16x nicht sehr viel größer sein wird.

Weiß jemand ob ich mit Nebenwirkungen rechnen muss, wenn ich das System so betreibe?

Wegen der alternativ Kühler ...
da werd ich mal gucken, der Mips geht zumindest in Deutschland ganz schön ins Geld (45-50€). In der Schweiz hab ich den schon für 37€ (60CHF) gefunden. Den EK werd ich aber auch im Auge behalten, entschieden hab ich mich noch nicht, zumal auch schon mein Hauptfeldwebel (Freundin ;) ) mich ermahnte, warum ich unbedingt ne Karte für 350€ haben muß, es gibt ja auch billigere :motz:

Danke für die Hilfe :bigok:

Pass bitte auf SkyBite!
Eine 8800er passt nicht rein ohne den Chipsatzkühler unabsichtlich beiseite zu drücken.
A8N SLI Deluxe Northbride damaged
A8N SLI Premium Northbride damaged
bei mir...

Klar,
bin ja kein VollHorst :P

Bekomm die Karte nicht mal in den Slot, da müßte ich die Wasseranschlüße schon gut 5mm beiseite drücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh