Chipsatzkühler zu laut!!

*Scott~Ralle*

Neuling
Hi,
ich habe den standartkühler von Asus auf meinem Asus A8n-E und der ist mir definitiv zu laut!
Er dreht mir ~6500 umdrehungen , und jetzt will ich am besten einen Passivlüfter drauf schnallen.

welcher passt auf das mobo?!

Ich habe nämlich kaum platz zwischen Grafikkarte und dem Kühler:
unbenannt1li.jpg

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Glück hast kannst Du z.b. die Heatpipe vom A8N-SLI-Premium draufpacken :-) Dann wirste passiv. Hab das auf dem Asus A8N5X gemacht. Das scheint genau das gleiche Layout zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
da gibt es einen austauschlüfter den es kostenlos von asus gibt, schreib den suppotz mal an! leider geht das webformular nimmer.

der austauschlüfter ist genauso groß, kühlt aber besser und ist viel leiser!

hmm ich wollte eigentlich am besten den chipsatzkühler komplett silent haben....

wie schnell drehen denn die neuen weiß das jemand???

das weiß ich nicht, ich kann nur sagen dass man den lüfter nicht mehr gehört hat, außerdem würd ich das einfach mal testen, kostet ja nix!

Ich würde dir nen Thermalright HR-05 anraten. Mit dem kannst dann komplett passiv fahren

Hi,

ich habe gerade ausgemessen , der Asus Standartküler ist 5*5 cm groß.

also müsste theoretisch dieser hier doch passen?!
[
zuch_007_1k.jpg

mit den Maßen Größe: 37(L) X 37(W) X 47(H) mm

@Tommy_Hewitt:

ich vermute der kühler ist zu groß! :(
100000092-1.jpg

MFG Ralle

Zuletzt bearbeitet:
*Scott~Ralle* schrieb:
@Tommy_Hewitt:

ich vermute der kühler ist zu groß! :(
[*img]http://www.pc-cooling.de/images/products/100000092/100000092-1.jpg[/img]

Also wenn ich mir dein Bild oben anschau, dann passt der ganz sicher

PS: Gib bitte die Hotlinks raus, sonst gibst ärger mit den Mods

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist aber folgendes:

die punkte zur arietierung sitzen so : *
/
*

Also würde dann so wies hier ausschaut:

14.JPG

der kühler vollekante die pcie grafikkarte blocken!

MFG

Mit dem Zalman isses noch knapper ;)

Ach ja und was würdet ihr mir für ne 7900Gt von leadtek empfehlen??
den Zalman VF 900 CU ???

ja, würden wir...
vf700 dürfte nich mehr ausreichen und der ac accelero hat mich noch nich wirklich überzeugt...

kann man verstehn, muss man aber nich...:hmm: ;)

edit: was willst du mir (oder uns) sagen?

ich verstehs immer noch nich, aber egal....
sonst könnte man noch den thermalright v1-ultra und zwei 80er-lüfter nehmen.
da kann man sich wenigstens aussuchen ob lauter lüfter oder silent-model.
beim den zalmans biste ja im prinzip auf die hersteller-lüfter angewiesen...

habe mal was von einen kostenlosen austausch von lauten lüftern gehört, habe selber ein A8N-Sli aber meiner stört nicht

i!!m@tic schrieb:
da gibt es einen austauschlüfter den es kostenlos von asus gibt, schreib den suppotz mal an! leider geht das webformular nimmer.

der austauschlüfter ist genauso groß, kühlt aber besser und ist viel leiser!

:stupid:
wer lesen kann, ist im vorteil;)

larsch schrieb:
ich verstehs immer noch nich, aber egal....
Ich habe nur eben gemerkt, dass der Sammelthread ja wirklich nicht schlecht ist...
Dachte am Anfang, dass der gar nichts bringt - aber siehe da: Lösung kurz erklärt, Bilder gezeigt, Umstände klar gemacht und Bumms - User ist überzeugt! ;)

Freut mich!

Zuletzt bearbeitet:
HWFreak schrieb:
habe mal was von einen kostenlosen austausch von lauten lüftern gehört, habe selber ein A8N-Sli aber meiner stört nicht

ja es stimmt hast du richtig gehört...aber ich will aus meinem pc was leises machen , aber da stört der chipsatzlüfi und der graka lüfi ...

und mit zalman @5V war ich immer sehr zufrieden!

dracoonpit schrieb:
Ich habe nur eben gemerkt, dass der Sammelthread ja wirklich nicht schlecht ist...
Dachte am Anfang, dass der gar nichts bringt - aber siehe da: Lösung kurz erklärt, Bilder gezeigt, Umstände klar gemacht und Bumms - User ist überzeugt! ;)

okay, ich habs endlich :rolleyes:
find ich aber auch. großes lob noch ma für den sammelfred :bigok:
daumen nach oben

Hm, Scott - ich glaube mehr gibts nicht zu sagen. Hast du noch Fragen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh