Chipsatzkühlerprob wegen 7900GTX

Radeon Freak

Enthusiast
Hallo,

wollte Heute meine Waküteile bestellen, jedoch lese ich gerade das der NB Kühler den ich mir kaufen wollte mit einer luftgekühlten 7900GTX inkompatibel ist. Aber ich will meine 7900GTX auch nicht auf Wakü umrüsten, wegen Garantie und den hohen Kosten der Kühler für Grakas.
Das ist der den ich eigentlich wollte. Klick
Vorher hatte ich noch den SLI NB Kühler von Alphacool im Visier und habe dann hier aber viel schlechtes drüber gelesen, bzgl. Montage und zerstören des Chipsatzes. So, jetzt stellt sich die Frage was soll ich nun für einen nehmen??
Bitte um Rat.

Gruß,

Radeon Freak

Edit// Kann man diesen hier empfehlen und vorallem wo ist der Unterschied zum Alphacool ??
Klick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der hier
DFI LANPARTY nF4 Series Freezer

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung??
wakue.jpg

Edit// Oder kann man den Alphacool SLI NB Kühler ohne bedenken kaufen?? Und mein nächstes Problem ist, das es keinen Shop gibt der alle meine Wunschkomponenten hat.

Edit2// Welchen Wasserzusatz kann man empfehlen??

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz dumme Frage: Passt der MB Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge überhaupt auf ein DFI NF4 Ultra-D ?? Habe im Alphacool Forum gelesen das ein Kondensator im weg sein soll. Antwortet bitte mal. Das mit dem NB Kühler ist beim DFI eine sowas von nervige Sache.

Noch ein Tipp. Hol dir lieber eine Flasche Water Wetter (355ml) zum selber mischen, ist günstiger.
Die Laing würde ich gegen eine Inno HPPS+ oder AC Aquastream tauschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Laing drin, denn mit der Laing werden die Temps besser sein als mit einer HPPS+ oder einer AS und entkoppelt ist eine Laing auch nicht laut.

Statt dem 10/8er-Schlauch würde ich den 11/8er-Schlauch von Alphacool nehmen. Aber denk drank, dass du dann auch 11/8er-Anschlüsse bestellst.

Ich würde mir einen anderen Radi und einen anderen Chipsatz-Kühler holen.
Dass du nicht alle Sachen von einem Shop bekommst ist normal.
Chipsatz-Kühler würde ich einen von MIPS nehmen, den mit dem von AC hats schon Probleme gegeben und als Radi würde ich eher einen von BlackIce oder einen aus der Watercool HTF3-Serie holen.

Und wie schon gesagt: Längerfristig Geld sparen kannst, indem du dir gleich eine ganze Flasch WaterWetter holst.

Wegen dem Kühler von Aqua-Computer in deinem ersten Beitrag: Im Gegensatz zum Kühler von alpha hat der 1/8"-Gewinde und bremst damit den Durchfluss nur unnötig.

Das Problem an der Sache wird sein, dass der Chipsatz-Kühler und der Original-Kühler der GTX sich in die Quere kommen.

die HTF3 Serie ist mir viel zu dick. Suche was flaches, effektives und billiges. Beim Chipstzkühler wird nur noch der Alphacool übrig bleiben. Wollte erst den MIPS aber da ich das gestern gelesen habe mit dem GTX Kühler, kann ich das auch schon vergessen. Oder kann man den MIPS auch anderst herum montieren *g*
Und von Alphacool die Schläuche die gibts auf der Page nur in 10/8.
Ist bei den Alphacool Radiatoren ein großer Unterschied zwischen Extreme und Pro ??

Den Mips kann man nicht umdrehen.
Wenn du deine Graka wasserkühlen würdest dann passt der Mips.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh