Chipsatzlüfter, Leitpad oder WLP???

Phil05

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
1.199
Hallo,

heute ist mein ersatzlüfter für den NF4 von DFI angekommen! Ich muss als erstes den Support loben! Am Samstag gemeckert und heute um 10Uhr war der neue Lüfter da!!!

Auf jedenfall ist da n Wärmeleitpad drunter und ich habe hier noch Arctic Silver 5 liegen. Nun frag ich mich ob das Silver wohl deutlich besser ist? (Ich denk mal mit dem Pad ist die Montage leichter oder?)

Was meint ihr, bzw wie habt ihrs gemacht?

Ich muss sagen ich hab kein PLan was mich erwartet weil ich noch nie n Chipsatzkühler/Lüfter getauscht hab.

Gruß Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also AS5 ist auf jeden fall besser als das pad, allerdings hast du schon richtig bemerkt, dass die montage des pads einfacher ist.
 
ich würd das pad drauflassen. die WLP ist zwar klar besser, aber manche firmen (wie es bei DFI ist, weiß ich nicht) haben das im falle einer RMA nicht so gern, wenn da modifizierte originalteile verbaut sind. oder du fragst mal bei DFI an, ob du dadurch deine Garantieansprüche verlierst...
 
Bei dem Kühler und der Abwärme ist der Unterschied AS5/ WL-Pad zu vernachlässigen. Lass das Pad drauf ;)
 
naja... bei dem mikfigkühler bringt eine bessere wärmeableitung ja nicht wirklich was ;)
also nimm das pad, obwohl ichs nicht so toll gefunden hab, weils schon extrem geklebt hat, als ich die kleine nervensage runtergerissen hab ^^

edit: 2 schlaue ein gedanke!
:fresse:
 
hmm das war sehr fest? Wie könnt ich das den weich kriegen? Hab keine lust den chip gleich mit abzureissen... Evtl. Fön dran? :d Weil anmachen is nich so gut.. dann muss ich alles wieder in Rechner stecken.

Sorry for Spam, aber helft mir ma büdde ich will den mal drauf bauen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach verdrehen (wenn er mit pad drauf ist), da reisst du nix ab, musst nur aufpassen das mit den fingern nicht nen kondensator oder nen anderes bauteil vom mainboard dann abschlägst weil dann gibts irgendwann nen ruck und er ist ab....
 
:d da klingt der Fön allerdings sicherer :d @Mods warum wurden hier Beiträge gelöscht?
 
das ist öfters mal so ;)

ich hab einfach mal gedreht und gezogen, dann war ds kleine drecksding ab ^^
 
Also ich bevorzuge doch dann eher den Fön ;) Bei meinem NFII Ultra B war das auch ein Akt den Kühler abzubekommen... Lockenstab genommen und dann gut erwärmt und alles ging ganz leicht mit Drehen, aber ohne Vorwärmen war da nichts zu machen. Umd zum Topic an sich, Nimm das Pad :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh