Chipsatztest gesucht!

zuulander

Neuling
Hi Jungs
Hab hier einen rechner der ab und zu mit einem minidump in win2k abschmiert. Prime95 laeuft stunden lang und memtest3.0 auch. Jetzt hab ich den chipsatz als hauptverdaechigen ausgemacht. Gibts da irgendein tool mit dem man den chipsatz testen kann?? Waer echt super wenn jemand sowas haette.
zuulander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ne, ein spezielles Programm um den Mobo Chipsatz auf Fehler zu testen oda diesen gezielt unter Stress zu setzen, gibt es meines Wissens nicht.

Es könnte aba auch an der Festplatte liegen. Teste diese doch mal mittels Diagnose Tool, das du auf der Homepage des Herstellers runterladen kannst. Ich würde allerdings auch mal die IDE-Kabel überprüfen und ggf durch neue ersetzen...

Auch das Netzteil ist eine potenzielle Fehlerquelle. Wenn du dein System übertaktet hast, dann würde ich dies mal auf Standardtakt zurücksetzen um zu sehen ob der Fehler dann weg ist.

CU

config:
win2k
athlonmp 1800+ (2X)
512 kingston
geforce3 gigabyte
pci slot3 firewire karte
pci slot4 usb2 karte
cd
baracuda IV seagate
a7m266-d mainboard

Ich teste grad die einzelnen prozessoren, werd mal ein bios update wagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh