Chipsatzwechsel !!

KingKill

Urgestein
Hi Leutz !!

Morgen werde ich mein EPOX 8K5A3+ gegen ein ASUS A7n8X tauschen............jetzt die frage - MUSS ich Windoof neu drauf machen !??............hoffe net is nämlich absolut kein Guter Zeitpunkt !! Und wenn mir jemand Tipps weiss wie ich den Wechsel noch besser rumbekomme immer schö schreiben !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob's wirklich notwendig ist, weiß ich nicht. Aber man "sollte" es schon machen, weil's nach wie vor Treiberunterschiede geben kann.

Aber das kannst du schnell bewerkstelligen.

Wenn du win XP hast, dann kannst du's mit der Reparaturfunktion schnell hinbiegen. Du legst die CD ein, bootest von ihr und wählst im ersten Menü NICHT die Reparaturkonsole, sondern du wählst "Windows jetzt installieren" (ENTER) [oder wie auch immer der Test lautet]. Nun hast du nochmal ein Menü, wo er deine Win-Install erkennen sollte. Dort wählst du "R" für reparieren.

Mit Ausnahme der Netzwerkeinstellungen und ggf. Sound/Grafik kannst du alle installierten Programme weiternutzen, da nur die Windowsdateien erneuert werden.

Hat bei mir immer gut geklappt :-)

Mal kurz wie ich das nun sehe: Pc runter fahre, altes Zeug raus, neues rein - beim Sart Windoof XP rein und sagen er soll reparieren ??

jein . Erst öfters immer auf Neuinstallation klicken bis er dann aber irgndwann die Platten nach bereit vorhandenen Windows versionen untersucht. Dort kannst du nun reparieren auswählen. Man kann zwar auch schon früher mal reparieren auswählen, da benötigt man aber immer die disketten oder es geht nur per wiederherstellungskonsole und das ist meines erachtens viel zu umständlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh