'Chipset-Cooling' - Laberthread

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Hey Community,
da in letzter Zeit verstärkt Diskussionen zum Thema Chipsatzkühler auftauchen, möchte ich euch in diesem Thread die Möglichkeit geben, bei etwaigen Fragen oder Problemen, dies hier zu posten, anstatt gleich für jedes Problem einen neuen Thread aufzumachen. So bleibt das Forum übersichtlicher und sauberer.

Aber bevor ihr postet, kommt von mir noch ein sehr hilfreicher Link. Guckt euch folgendes an, bevor ihr postet:

Alternative Chipsatz-Kühlungen
Mit diesem Thread hat sich der User 'dracoonpit' sehr viel Mühe gegeben und ich denke auch, das dies respektiert werden sollte. Also lest ihn euch durch und freut euch, wenn ihr eine passende Lösung für euch gefunden habt.

Habt ihr dort nicht das richtige gefunden? Dann schreibt euer Problem in diesen Thread, ich bin mir sicher, euch wird schnellstmöglich geholfen werden.
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe, dass dieser Thread auch seinem Sinn nachkommt.

Mit freundlichen Grüßen,
mRAC

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte mich anfangs für die sammelbestellung des jing ting nbcoolers interresiert, musste dann aber enttäuscht feststellen, dass der gar nix auf meinem p52 dh deluxe zu suchen hat
(schei.. klammerbefestigung)
naja hät ne auch festkleben können aber bei dem gedanken läufts mir schon kalt den rücken runter.

muss ich halt weitersuchen

Also welcher der beiden im Topic genannten Kühler wäre für mich besser geeignet und würde passen !! so wie das bild jetzt ist !!

Wäre nett wenn ihr mir mal einzeichnen könnten in mein angehängtes bild wo der Kühler und welcher sich dann befinden würde

Danke !!!

ehm sry, aber wenn ich fragen darf, wo stehen denn da 2 verschiedene? ^^

/e: ok habs gefunden!
die normale version sollte auch gehen, wie im anderen thread schon gesagt!

wenn du dir sooo unsicher bist, nimm die SLI version!

Zuletzt bearbeitet:
Worauf bist du aus? Temp ist ja iO. Ich denke eher auf Lautstärke oder?

Würde eher nach einem Thermalright HR-05sli gucken!

Zuletzt bearbeitet:
wieso die 41° reichen doch dicke?!

Wenn du gute Temperaturen haben willst, hol dir den HR05-SLI und häng nen 120er davor!

Wüsste aber nicht was dir das bringen sollte?!

wieso die 41° reichen doch dicke?!

Wenn du gute Temperaturen haben willst, hol dir den HR05-SLI und häng nen 120er davor!

Wüsste aber nicht was dir das bringen sollte?!

hm ne denn find ich zu groß und hässlich....

ausser gute temps solls nix bringen^^ :fresse:

Gute Temperaturen kommen leider nicht aus dem nichts - die Kühlfläche und verwendete Materialien haben einen großen Einfluss auf die Temperaturen...

Und da der Jing Ting hier nicht verfügbar ist bleibt dir, wenn du die besten Temperaturen willst nur der HR-05.

ich spiele mit dem gedanken auf meinem dq6 die heatpipe kühlung gegen 2 Thermalright HR-05 auszutauschen miit jeweils einem thermaltake smart case fan 80mm blue led aufzuwerten. einziges problem was mir bleibt ist dann die fehlende spannungswandler kühlung. hat schonmal wer vom dq6 die heatpipe kühlung abgenommen? geht das leicht und sind die einzelnen teile zusammensteckbar oder ist das ein grosses ganzes?

kann mir jemand einen spannugswandler kühler empfehlen? (kein wasserkühler)

Hallöschen

ich habe mir als neues Projekt vorgenommen den Thermalright HR-05
auf mein Elitegroup Board zu pflanzen.

Bevor ich jetzt die 18€ zum Fenster rauswerfe wollte ich euch vorher mal was fragen.

Auf meinem Board wird der orig. Kühler (Kreissäge) an zwei auf der Platine angelöteten Ösen mittels eines Federbügels fixiert. Der Abstand dieser Ösen beträgt ca. 80mm.

Bei einigen Beschreibungen für den HR-05 sieht man auch so einen Befestigungsbügel. Vielleicht kann ich den für die Montage nutzen.

Mich würde jetzt in erster Linie die Breite dieses Bügels interessieren. Wenn jemand evt. noch ein Bild machen könnte, auf dem ich das Teil mal im Detail sehen kann wäre das natürlich auch super.

Gruß
Der Köllner

Edit:
Hat sich erledigt, er passt! Klick

Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal fragen, ob die Kombo aus HR-05 SLI und Revoltec Graphic Freezer Pro (+ 120er Mod) passt?

Graka vermutlich X1950 XT aufm DFI im 1. Slot. Im 2. dürfte die Konstruktion wohl nicht mehr funktionieren.

kann man den hr-o5 slli nich auch noch son bisschen zur seite drehn? das dürfte dann schon eher passen...oder kommt er dann dem pcb in die quere?

*threadausgrab*

welcher chipsatz ( NB ) kühler passt auf mein asus P5W DH Deluxe? der hr 05 passt nicht sowie der nc-u6. wass gibts da noch so?

der cpu-kühler wird nicht im weg sein weil ich den gegen wakü tausche!

notfalls klebe ich auch ( schrecke vor dem nicht zurück, wüsste nicht warum ich nen guten nb-kühler abnehmen sollte )

mfg,

thkthk

PS: das mb wird liegend montiert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh