Chipset + Mosfets auf P5WD2-E Premium ?

chriZ

Neuling
Hi

hab mal ne kurze Frage an euch: Wenn ich meine CPU mit ner Wakü austatte dann fehlt mir ja der Luftstrom meines Zalman-Luküs. Auf meinem Board werden Chipsatz und die Mosfets allerdings durch diesen Luftstrom gekühlt. Ist es nun von Nöten die Komponenten auch mit in den Kreislauf einzubeziehen oder reicht 1 *120mm an der Rückseite, 1*120mm in der Front und 1*80mm in der Seite aus um die Temperatur niedrig zuhalten?

Kurze Info zu den Kühlern:
NexXxoS XP Bold

MB RegCooler Asus P5A G1/4
NexXxoS NBX-i4 4-Ösen Northbridge

Ich habe gehört das das sein muss - is halt die Frage ob das stimmt? Sind ja immerhin nich ganz billig die Teile und warum kaufen wenns auch ohne geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn genug Luft durchs Gehäuse bewegt wird sollte es auch ohne gehen.
notfalls einen dritten Lüfter direkt auf die Bauteile richten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh