chipset treiber deinstalliert, keine maus & tastatur mehr.was tun?

nice1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
75
hallo,

ich habe gestern blöderweise die chipset treiber meines mainboards deinstalliert.
seit dem geht weder maus noch tastatur, wenn win XP hochgefahren ist.
die tasta geht im bios und der bootphase noch.

was kann ich machen?
habe keine treiber cd bzw. USB stick vom mainboard.

habe nur die win XP cd und gestern noch manuell treiber vom mainboard auf einen stick gezogen.

wie gehe ich jetzt vor?
wie installiere ich die treiber ohne im windows zu sein.

bitte genau beschreiben, habe nicht so viel ahnung davon.


Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Maus und Tastatur brauchst Du keine besonderen Treiber, schon gar nicht Chipsatztreiber. Auch ein nacktes XP noch ohne jeden installierten Treiber kann mit den Grundfunktionen umgehen.

Hast Du schon mal den abgesicherten Modus probiert? Geht da auch nix? Sollte eigentlich.

Ansonsten kannst Du mal versuchen, nachdem gebootet wurde, Tastatur und Maus an einer anderen USB-Buchse anzuschließen, dann sollte die Hardwareerkennung beides installieren. Oder hast Du noch PS/2 Geräte?

Komisch ist das schon, aber mit den Chipsatztreibern dürfte das nicht zusammenhängen...
 
Wäre Windows einfach neu aufziehen ne Alternative für Dich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh