Choli´s erste Gehversuche

Choli

Enthusiast
Hallihallo,

möchte euch einige Bilder in naher & ferner Zukunft zeigen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir Feedback geben könntet. :)

Habe eine Canon 650D mit normalem Canon EFS 18-55 IS & Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD.

Bilder sind nicht bearbeitet. Weiß gerade nicht, wie hier die Richtlinien sind zwecks Fotoeinbindung hier ins Forum. Wenn was verkehrt ist, lasst es mich bitte wissen.

Habe die Kamera seit wenigen Tagen und konnte bisher nicht wirklich in die Natur bei dem Wetter.

IMG_0254.jpg
Schade das ich hier nicht das Auge scharf bekommen habe :/

IMG_0744.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei #1 gefällt mir der Bildausschnitt (ist das schon gecropped?) und der Hintergrund
Jammerschade um den Focus

#2 ist halt eine Ente von hinten, finde ich eher unspektakulär ;)

Lad deine Bilder mit abload.de etc. hoch. Ist die Qualität der Bilder näher am Original!

(wurde anscheinend gefixxt)

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Hätte echt nen tolles Bild werden können wenn der Verschluss nicht so langsam gewesen wäre.
Versuch das nächste mal mit X-Sync und 1/200 oder länger zu Blitzen.

Gruß

Bei dem bild siehst du ja das es so funktioniert. Hier ist die Belichtungszeit mit 1/128tel innerhalb der Syncronisationszeit.

Gruß

Habe da gleich mal eine Frage:

Auf meinen normalen Monitor ist dieses Bild unscharf aber sobald ich das Bild auf meinem Fernseher anschaue, ist es scharf. Was ist der große Unterschied zwischen den beiden Monitoren? Habe ja schon mal was von "kalibrieren" gehört aber ich finde da nix dazu in den Einstellungen in meinem PC-Monitor.

Monitor: Samsung LS24A300
Fernseher: Samsung UE40D7090

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist auch unscharf. Allerdings hat die Schärfe nichts mit Kalibrierung zu tun, dabei geht es um Helligkeit und Farben.
Vermutlich wirst du auch keine Einstellung an deinem Monitor finden, da dafür ein spezielles Gerät nötig ist (z.B. Datacolor Spyder).

Das Bild ist auch unscharf. Allerdings hat die Schärfe nichts mit Kalibrierung zu tun, dabei geht es um Helligkeit und Farben.
Vermutlich wirst du auch keine Einstellung an deinem Monitor finden, da dafür ein spezielles Gerät nötig ist (z.B. Datacolor Spyder).

weiß jetzt aber noch nicht warum es auf dem TV schärfer ist :/

Vermutlich weil es runterskaliert wird, da dein Fernseher nur eine wesentlich geringere Auflösung unterstützt und daher wirkt es schärfer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh