christkies
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i7 11700
- Mainboard
- MSI Z590 PRO WIFI
- Kühler
- BeQuiet Dark Rock 4
- Speicher
- GSkill 2x16GB DDR4-3200 CL15
- Grafikprozessor
- PNY GeForce RTX 4080 Verto Triple Fan
- Display
- Acer Predator XR341CK
- SSD
- Samsung 980 Pro 1TB, Addlink S70 512GB, Samsung 850evo 1TB
- Gehäuse
- Coolermaster NR600P
- Netzteil
- Bequiet Purepower 11 CM 600W
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Steelseries Rival 3 Wireless / Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10
Tach Leute,
ich habe diese Woche begonnen ein kleines Projekt in Ehren der Kyro-Grafikkarten zu gestalten.
Ausschlaggebend war, dass ich günstig an 4 Kyros gekommen bin (natürlich hier im hwluxx).
Da ich früher selbst ne Kyro2 von Club3D hatte und diese trotz der schlechten Treiberunterstützung faszinierend fand (wenig "Hardware" und doch so eine Leistung - Stichwort TBR) war so ein Projekt auch schon etwas länger geplant, aber mangels Kohle nicht umsetzbar!
von links nach rechts: Hercules 3D Prophet 4000XT (Kyro1,32MB), Hercules 3D Prophet 4500(Kyro2, 64MB), Hercules 3D Prophet 4500(Kyro2, 32MB)
Eine weitere Kyro2 mit 64MB wird in das Projekt "integriert"
Teils weitere HW habe ich mir bei einem örtlichen Händler gekauft und manches benötige ich noch.
Besorgt habe ich mir:
Gigabyte GA-7VRX (KT333) + Duron750Mhz für 5EUR
1700+ Palomino für 5EUR
2x 512MB DDR 400 Hynix für 15EUR
ersteinmal irgendeinen Kühler für 2,50EUR
die gekaufte HW
ich habe auch noch einen 3000+ Sempron in meinem HTPC, aber der wird von dem GA-Board wohl nicht unterstützt.
Als "Verpackung" für die Hardware soll ein Sharkoon Rebel 9 dienen, welches ich bereits von innen weiß lackiert habe. (zwar nicht perfekt, aber es schaut ganz OK aus denke ich^^
Northbridgekühler durch nen alten Zalman ersetzt den ich noch rumfliegen hatte (wenn schon blau, dann soviel wie möglich :P)
Als nächstes besorge ich mir natülich noch die weitere benötigte HW.
Evtl. baue ich in den PC meine alte Schwarzlichtröhre rein.
Desweiteren möchte ich in das Seitenfenster irgendwas was mit Kyro oder PowerVR zu tun hat eingravieren und "seitlich" etwas beleuchten (evtl rot!?).
Etwaige Lüfter würde ich evtl. auch weiß lackieren, mal schaun.
Gruß christkies
ich habe diese Woche begonnen ein kleines Projekt in Ehren der Kyro-Grafikkarten zu gestalten.
Ausschlaggebend war, dass ich günstig an 4 Kyros gekommen bin (natürlich hier im hwluxx).
Da ich früher selbst ne Kyro2 von Club3D hatte und diese trotz der schlechten Treiberunterstützung faszinierend fand (wenig "Hardware" und doch so eine Leistung - Stichwort TBR) war so ein Projekt auch schon etwas länger geplant, aber mangels Kohle nicht umsetzbar!
von links nach rechts: Hercules 3D Prophet 4000XT (Kyro1,32MB), Hercules 3D Prophet 4500(Kyro2, 64MB), Hercules 3D Prophet 4500(Kyro2, 32MB)
Eine weitere Kyro2 mit 64MB wird in das Projekt "integriert"
Teils weitere HW habe ich mir bei einem örtlichen Händler gekauft und manches benötige ich noch.
Besorgt habe ich mir:
Gigabyte GA-7VRX (KT333) + Duron750Mhz für 5EUR
1700+ Palomino für 5EUR
2x 512MB DDR 400 Hynix für 15EUR
ersteinmal irgendeinen Kühler für 2,50EUR
die gekaufte HW
ich habe auch noch einen 3000+ Sempron in meinem HTPC, aber der wird von dem GA-Board wohl nicht unterstützt.
Als "Verpackung" für die Hardware soll ein Sharkoon Rebel 9 dienen, welches ich bereits von innen weiß lackiert habe. (zwar nicht perfekt, aber es schaut ganz OK aus denke ich^^
Northbridgekühler durch nen alten Zalman ersetzt den ich noch rumfliegen hatte (wenn schon blau, dann soviel wie möglich :P)
Als nächstes besorge ich mir natülich noch die weitere benötigte HW.
Evtl. baue ich in den PC meine alte Schwarzlichtröhre rein.
Desweiteren möchte ich in das Seitenfenster irgendwas was mit Kyro oder PowerVR zu tun hat eingravieren und "seitlich" etwas beleuchten (evtl rot!?).
Etwaige Lüfter würde ich evtl. auch weiß lackieren, mal schaun.
Gruß christkies
Zuletzt bearbeitet: