Chrome: Ausnahme für unsichere SSL-Verbindung einrichten

econaut

Enthusiast
Hallo,

um mein Synology NAS zu administrieren, greife ich per Chrome und HTTS darauf zu.

Ich hatte dafür früher eine Ausnahme eingerichtet, dass Chrome nicht immer meckert, dass die Verbindung unsicher sei (kein sicheres Zertifikat).

Ich finde die Anleitung dafür aber nicht im Netz bzw. scheint sich das Prozedere bei Chrome geändert zu haben.

Ich möchte mir nicht irgendwo ein Zertifikat ausstellen lassen, sondern nur die Warnung von Chrome loswerden.

Danke schon mal für eure Tipps :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich als Plan B schon gemacht / versucht, hat aber nicht geklappt. Es gibt immer noch die Sicherheitswarnung "Dies ist keine sichere Verbindung".

Kann natürlich sein, dass ich was falsch gemacht habe. Habe mich jedoch an eine Anleitung aus dem Netz gehalten und konnte auch nachvollziehen, was ich da gemacht habe ;-)

Daher wollte ich zu Plan A zurück, sofern ich mich erinnere, war das mal möglich.

Welche Fehler werden angezeigt, wenn du "mehr Informationen" (oder so ähnlich) auswählst?

Hier die gesamte Seite:

"Dies ist keine sichere Verbindung

Unbefugte Dritte könnten versuchen, Ihre Informationen von 192.168.0.2 zu stehlen, z. B. Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID
Zurück zu sicherer WebsiteErweiterte Informationen ausblenden
Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er 192.168.0.2 ist. Sein Sicherheitszertifikat wird vom Betriebssystem Ihres Computers als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der Ihre Verbindung abfängt.

Weiter zu 192.168.0.2 (unsicher)"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh