Chrome 'blinkt' bei neuer Seite weiß

janrrr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
981
Guten Abend,

und zwar bitte ich euch um Hilfe bei folgendem Problem:

Wenn ich mit Chrome (Version 24.0.1312.52 m) im Internet surfe und auf einen Link drücke immer erst eine KOMPLETT leere Seite und dann wird die Seite auf einmal zu 100% dargestellt. Auf dauer geht extrem auf die Augen.

Bsp. Seite:
Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

klicke zwischen Wirtschaft und Politik hin und her. Immer für Millisekunden eine weiße leere Seite.

Was ich bisher versucht habe:
- Neuinstallation
- Erweiterungen deaktiviert - Chrome neugestartet
- ccleaner (cache/cookies)

==> Mit Firefox wird alles normal (ohne weißes blinken) dargestellt..

Habt ihr eine Idee?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HIER ist die rede von einem cache plugin, könntest du mal ausprobieren. allerdings soll dies nicht gänzlich zu beheben sein.

bei weiteren fragen zu chrome kannst du auch gerne in unseren sammelthread gucken KLICK :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,ich schau mal.. Meine Graka hat eine Delle, hier und da hab ich ein paar Grafikfehler bei Spielen. Kann es sein, dass es daran liegt?
 
oh, das ist natürlich auch möglich, falls die fehler auch in anderen anwendungen auftauchen.
 
Da du die Grafikkarte erwähnt hast, würde ich mal die Treiber aktualisieren. Eventuell hilft auch ein Blick in die Einstellungen von Chrome. Unter den erweiterten Einstellungen findet man im Bereich Datenschutz den Menüpunkt "Netzwerkaktionen voraussehen, um die Ladegeschwindigkeit zu verbessern" (Prefetch). Standardmäßig ist diese Funktion glaube ich aktiviert. Je nachdem, was bei dir eingestellt ist mal aktivieren bzw. deaktivieren. Ich selbst habe dieses Features deaktiviert, weil Chrome im Hintegrund nicht irgendwelche Webseiten vorladen soll, die ich nicht besuchen möchte.
 
bei einem ähnlichen problem hat folgendes geholfen:

1.) "about:flags" eingeben

2.) die einstellungen unter "Accelerated 2D Canvas deaktivieren" oder "GPU-Compositing auf allen Seiten" ändern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh