Chrome Browser öffnet langsam

ACIID

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich meinen PC aufgerüstet, d.h. CPU, Motherboard, RAM und Kühlung ausgetauscht.

Alte Hardware ASUS ROG Strix B450 mit AMD 5800x3D Noctua NH-D15 , 32GB Corsair Venegance der Rest ist gleich geblieben.

Neue Hardware:

ASUS ROG STRIX 650E-E, 9800x3D, Arctic Freezer III 240 .Kingston Fury Beast 64Gb, Zotac RTX 4090, 1x WD SN850X 2Tb und 1x WD SN850X 4Tb, Bequiet 1200 Pure Power

Betriebssystem Windows 11 Education

Alte Treiber deinstalliert, neue Treiber installiert, an sich keine Probleme, außer beim Browser Chrome.

Edge und Firefox öffnen sofort Chrome braucht ewig ich schätze 30s. / Erweiterungen ADB und 1 Password.

Was habe ich bisher gemacht:
Browser deinstalliert
Browser Cache gelöscht
Einstellungen zurückgesetzt.
Automatische Proxy Settings aktiviert und deaktivert

Ich wollte mein System nicht extra wegen Chrome neu installieren. Hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte?

Ich bin sicher, dass ich das schon gemacht habe. Ich werde es versuchen, danke.

Es hat nichts gebracht selbst nach entfernen der Addons gleicher Fehler.

Wird irgendwas mit deinem Windows- oder Chrome-Userprofil zu tun haben.
Vllt. den Ordner mal umbenennen/löschen: AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default

Ich habe den Ordner Google komplett gelöscht und Chrome neu installiert. Hat leider nichts gebracht.

Danke

Du musst das Profil entfernen; sonst wird das nichts. Oder den Browser zurücksetzen, nachdem Du Lesezeichen usw gesichert hast....

AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default = gelöscht und Browser bereits zurückgesetzt selbst ohne Login startet Chrome langsam

Mache mal zum Test die HW Beschleunigung aus....

danke schon probiert gleiches Verhalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh