Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Früher konnte man mit chrome://flags/#click-to-call-ui noch es nachträglich aktivieren aber das geht nicht mehr. Kennt einer einen workaround ? Hatte das täglich gebraucht. Mit einer alten Version soll es noch funktionieren aber ich habe nicht rausgefunden welche das ist, nebenher auch keine Lösung wenn sich Chrome automatisch selber updaten wird von Zeit zu Zeit.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
„Temporarily unexpire M115 flags.“ (chrome://flags/#temporary-unexpire-flags-m115) aktivieren, neu starten, dann „Click-To-Call“ (chrome://flags/#click-to-call) aktivieren.
Das wird aber auch bis maximal bis Version 117 gehen. Davon abgesehen wird Google früher oder später das Android Pendant und den Webservice deaktivieren. Langfristig solltest du dich also nach einer Alternative (Anwendung die tel: URIs aktzeptiert und auf einem Verknüpften Smartphone einen entsprechenden Anruf startet) umsehen. Welche am geeignetsten ist wird von den zum Einsatz kommenden Betriebssystemen und deinen persönlichen Vorlieben abhängen.
Wusste ehrlich gesagt bisher auch nicht, dass das (alte Flags temporär wieder aktivieren) geht.
Ich wollte zuerst (im Quellcode) schauen wann das überhaupt entfernt wurde und war dann eine ganze Weile verwirrt, dass alles noch da ist. Über die unexpire Flags bin ich dann quasi zufällig gestolpert.
Sowas ist i.d.R. Teil von umfangreicheren Programmen die Smartphone und PC verbinden. Microsoft Smartphone-Link kann Anrufe starten. Ob man es als Standardanwendung für Telefonnummern verwenden kann kann ich nicht sagen, würde aber nahe liegen.
Ich selbst benutze KDE Connect mit GSConnect auf der PC-Seite. Damit lassen sich tel: URIs vom PC auf dem Smartphone öffnen. D.h. die Telefon App wird mit der Nummer gestartet, aber noch nicht direkt der Anruf. Der Windows Client ist allerdings ein direkter Port der KDE Version, also ggf. weniger ins System integriert als die MS Alternative.
Ich wollte zuerst (im Quellcode) schauen wann das überhaupt entfernt wurde und war dann eine ganze Weile verwirrt, dass alles noch da ist. Über die unexpire Flags bin ich dann quasi zufällig gestolpert.
Ich glaube du bist fast der erste dem das aufgefallen ganzen Internet weil vor dir hat das keiner geschrieben. Danke und grz dafür Das andere list sich zu kompliziert für mich. Ich hoffe es wird bald eine einfache Lösung geben