Chrome externe Anwendung öffnen entfernen

OiOlli

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2015
Beiträge
3.097
Ich glaube jeder kennt den Punkt, man hat ein Programm installiert, was bei bestimmten Links aktiv wird, sobald man Chrome bestätigt hat, ja die Anwendung darf dann starten.


Wie werfe ich die Anwendung aus Chrome wieder raus? Sie ist fehlerhaft und lässt sich nicht öffnen. Dummerweise kann ich so jetzt nicht arbeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Per UI afaik gar nicht.

Unter chrome://version → Profilpfad gibt es eine Preferences Datei (unformatiertes JSON). In der kannst du mal nach protocol_handler suchen. Vor dem Bearbeiten aber Chrome schließen, sonst wird die Datei wieder überschrieben.

Ist das hier nicht auch das falsche Unterforum für die Frage?
 
Du könntest die Einstellungen von Chrome auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.
Damit ist auch die Verknüpfung zu dem Programm weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh