Chrome Passwort Manager (Lokal)

SeraX

Enthusiast
Hi, gehe bald länger auf Reisen und hab das Bedürfnis meine Passwörter vernünftig zu sichern :)
Gibt es ein Tool welches die Passwörter nicht online in eine Cloud sondern mit einen Master Passwort verschlüsselt auf die HDD ablegt?
Habe überlegt meinen Laptop komplett mit Truecrypt zu verschlüsseln, bisher ist nur die Datenplatte verschlüsselt.
Wieviel Performance kostet das ganze denn? Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne den Chrome Password Manager aus Deinem Thread Titel nicht. Aber ich assoziere Chrome mal mit google. Daraus schliesse ich, dass die den Inhalt, natürlich nur zu Werbezwecken, gleich auch noch mit scannen, bzw auslesen.

Daher würde ich definitiv zu Truecrypt wechseln ;) Obschon das wohl nicht mehr supportet wird, seit neuestem.

Wenns Dir wichtig ist, und bei kleinen Containern wie einer Passwortdatei sowieso, kannst Du die Performance ja wohl vernachlässigen. Die böse Cloud ist ja wohl auch nicht schneller. Den Password Container würd ich aber zuhause noch mal hinterlegen, falls Dir das Gerät auf Reisen abhanden kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir KeePass als Passwortcontainer wärmstens empfehlen.
Er lässt sich bei Bedarf in sämtliche Browser integrieren.

Keepass speichert nicht online wie ich das sehe oder?

Ja generell verschlüsseln wäre eigentlich auch Clever aber ich habe irgendwie Angst das mein OS irgendwann nicht mehr bootet :/

Noch dazu stellt sich die Frage wie sicher Truecrypt denn tatsächlich noch ist.

Gibt für keepass nen plugin um auch online zu speichern... Über sftp, Amazon s3 und noch irgendeinen Anbieter...

Ich dachte du wolltest die Daten explizit NICHT in einer Cloud speichern.

Üblich ist die lokale Speicherung der Passwortdatenbank.
Diese Datei kannst du auf der Festplatte oder auf einem Wechseldatenträger speichern.

So ist es, brauche keine Cloud auf die alle zugreifen können.
Ehr würde ich es über einen eigenen Server sichern um ggf mal darauf zugreifen zu können xD