Chrome / Safari / Flash / HTML 5

Noiseless

Enthusiast
Hi,

seitdem ich mir im Sommer letzten Jahres das MacBook Air gekauft habe, ärger ich mich täglich über das hochdrehen des Lüfters bei Youtube Videos.
Ich benutze Chrome und weiß selbst das man Flash auf dem Mac leider völlig in die Tonne kloppen kann.
Nachdem mir gar nicht bewusst war, das ich die HTML5 Funktion bei Youtube ausgeschalte habe hab ich diese wieder eingeschaltet.
Trotzdem spielt Chrome das Video mit dem Flashplayer ab. Ich kann den Flashplayer in Chrome nicht abschalten, weil ich es für eine Seite umbedingt benötigt.

Wenn ich das Video mit dem Safari öffne dann wird das Video in HTML5 abgespielt und mein Lüfter bleibt still.

Kennt ihr das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das du mit Chrome das nicht umgestellt hast? Eigentlich sollte das auf Account Ebene passieren wird aber soweit ich weis als Cookie abgelegt.

Gib folgendes ein: chrome://plugins/ dann ->
Code:
Flash - Version: 11.1.102.62
Shockwave Flash 11.1 r102
 -> [B]deaktivieren[/B]

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gleiche prob mit youtube und meinem mac book

aber flash komplett zu deaktiveren ist ja auch net die beste lösung

Hi, ich habe meinen Fehler gefunden.
Ich benutze für YT, das Smart Video Enlarger for YT Addon. In der Beschreibung steht, das dies auch wunderbar mit der HTML5 Version von YT funktionieren soll.
Tut es aber nicht !
Nachdem ich das Addon deaktiviert habe, spielt der Mac das Video brav in HTML5 ab! Schade ich mag das Addon sehr. Habe diesen Fehler dem Entwickler gemeldet, mal schauen ob etwas passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh