Chrome Sitzung von Festplatte auf laufenden PC holen

andre2

Enthusiast
Hallo,
könnt Ihr mal helfen bitte.

mein Laptop ist vor 6 Tagen gestorben. Wahrscheinlich ein Stromversorgungsthema.
Die 2,5"SSD von dem Laptop liegt ausgebaut vor mir. Der Laptop wurde noch ordentlich herunter gefahren. Es ist davon auszugehen, das die Chromesitzung ordentlich gespeichert wurde. Ich brauche die letzte Chrome Sitzung mit allen Tabs. (Alle Lesezeichen auch.)

Habe schon mal eine halbe Stunde die Suchmaschine bemüht.
"Chrome Sitzung von Festplatte auf neuen PC"
etc.
Die Suche hat zu allem möglichen Zeug geführt. Aber nicht was ich brauche.

Ich habe einen alten ATX Desktop PC zur Verfügung. Der ist mein Backup PC, den ich gerade benutze. Könnte die SSD hier zum extrahieren von Daten rein hängen. Auf diesem Backup PC ist im Chrome bereits die Erweiterung "Tab Session Manager" als Erweiterung installiert.

Dazu kommt: Ich brauche die Sitzung vom alten Laptop und von diesem PC. D.h. ich muss beide Sitzungen integrieren.

EDIT: Meine Idee ist, mit der LAPTOP SSD im Deskotp PC im abgesicherten Modus zu starten. Und dann alle Tabs in Lesezeichen umwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am einfachsten wäre es, das komplette Profil vom alten Rechner zu kopieren (sollte eigentlich keine Probleme machen solange es das gleiche OS ist).

Ansonsten könntest du wohl auch nur die Session_* und Tabs_* Dateien aus dem alten Profil extrahieren, den „neuen Chrome“ abstürzen lassen, die alten Dateien in das Profil kopieren und dann beim nächsten Start die Session wiederherstellen lassen. Hier hat jemand eine Anleitung dafür geschrieben.

EDIT: Meine Idee ist, mit der LAPTOP SSD im Deskotp PC im abgesicherten Modus zu starten. Und dann alle Tabs in Lesezeichen umwandeln.
Oder du holst die einen portablen Chrome in dem du die Sitzung wiederherstellst und als Lesezeichen speicherst. Die kannst du dann einfach in den aktuellen Browser importieren ohne dir Gedanken über das Zusammenführen der Sessions machen zu müssen.

Auf jeden Fall solltest du eine separate Sicherungs-Kopie deiner alten Chrome Userdaten (unter Windows %LOCALAPPDATA%\Google\Chrome) machen.

Meine Geräte waren per Google Konto angemeldet. Mit der Funktion "Tabs von anderen Geräten" konnte ich einigermaßen zufriedenstellend alles was ich brauchte auf dem Backup PC nutzen. Ich war ganz froh, das es so einfach war. *Puh*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh