Chrome surft plötzlich Pseudo-Adobe-Seite an, nur um dann vor ihr zu warnen . . .

Ezeqiel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
263
Ich habe gerade ein sehr seltsames Problem. Es tritt mit Chrome 31.0.1650.63m unter Windows 7 64 auf einem HP Probook 6560b auf.

Ich scrolle also durch ein Forum und plötzlich will das entsprechende Tab die Seite adobeBINDESTRICHupdatePUNKTpw aufrufen (Zeichen durch deren Namen in Großbuchstaben ersetzt, sonst klickt noch jemand drauf). Chrome warnt sofort, dass es sich hierbei um eine Phishing-Seite handeln könnte.

Den Namen der Seite in Anführungsstriche in die Google-Suche eingegeben fördert unter anderem folgenden Treffer zu Tage:

safeweb.norton.com/report/show_mobile?name=adobe-update.pw

Nun ja, scheint wirklich ziemlich verseucht zu sein. Aber ich frage mich, was Chrome plötzlich versuchen lässt, diese Pseudo-Adobe-Seite aufzurufen . . . glücklicherweise nur, um dann vor ihr zu warnen . . . ?

Weiß da jemand mehr drüber?

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich mal nach toolbars und malware ausschau halten, die den Aufruf vielleicht veranlasst haben
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh