Chromecast für Streamen von Games?

Feeder

Experte
Schönen guten Morgen,

Ist es möglich/sinnvoll über Chromecast Spiele (The Witcher 3, Assassins Creed Black Flag etc. alles Full HD) von meinem PC (i5-4670k, GTX770, Z87 Mainboard, 8GB Ram) an einen Smart TV (Telefunken D49F283N3C) zu streamen?
Ein HDMI Kabel direkt zu legen steht leider nicht zur Debatte (Freundin xD)
Der PC kann sowohl über W-Lan als auch über Kabel mit dem Router (Fritzbox 7330 SL) verbunden werden.
Falls dies nicht möglich ist, gibt es alternative Lösungen?
Vielen Dank im Voraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann den Bildschirm aus Chrome heraus komplett teilen, das ist dann unabhängig von der Applikation..also auch Spiele.
Das ganze hat jedoch ein starkes Delay- spielen kann man damit nicht.
Vllt ist Steam Link etwas für dich

Man kann den Bildschirm aus Chrome heraus komplett teilen, das ist dann unabhängig von der Applikation..also auch Spiele.
Das ganze hat jedoch ein starkes Delay- spielen kann man damit nicht.
Vllt ist Steam Link etwas für dich
Den Bildschirm aus Chrome, ja, aber du spielst die o.g. Spiele ja nicht in Chrome. :fresse:

Geht nicht. Für Verzögerungs-freies Zocken kommst du nicht an einer physikalischen Verbindung vorbei. HDMI Kabel entlang der Wände/Fußleiste, Kabelkanal) legen und gut ist. Wo ist das Problem? Deine Freundin verbietet es - what the ****? Unser Wohnzimmer ist auch sehr stark verkabelt, sehen tut man davon nahezu nichts, wenn man sauber gearbeitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Den Bildschirm aus Chrome, ja, aber du spielst die o.g. Spiele ja nicht in Chrome. :fresse:

Chrome ist inzwischen ein OS im OS. Es ist kein Problem mit Chrome jedes laufende Programm zu streamen. Aber wie bereits gesagt, der Input Lag ist beim Chromecast echt nicht mehr feierlich. Kannste damit knicken.

Vielleicht ist das diese Nische Wireless HDMI eine Alternative?
Das ist ein aktiver Sender/Empfänger. Einen Versuch wäre es mir in dem Fall wert, bei bestimmten Händlern kann man das ja problemlos zurückschicken.

Meine Erfahrung mit diesen Dingern wegen unserem Beamer ist: Geiz nicht zu sehr, sonst haste da keinen Spaß dran.

Hallo,

ich kenne mich leider nicht bezüglich deines Problems aus, hätte aber die Frage ob es mit diesem Chromecast Gerät auch möglich ist z.B. wilmaa.com anzusurfen bzw. zu streamen?

Vielleicht ist das diese Nische Wireless HDMI eine Alternative?
Das ist ein aktiver Sender/Empfänger. Einen Versuch wäre es mir in dem Fall wert, bei bestimmten Händlern kann man das ja problemlos zurückschicken.

Wireless ist sicher auch zu sehr verzögert fürs Spielen (ausser Du spielst Schach :d )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh